AW: VU+ Solo Neuling...
Hab meine Kiste nun schon ein paar Wochen mit dem angeführten WLAN-Stick MSI USB54SE stabil am Laufen! Er ging als einzigster von allen die ich hier noch so rumliegen hatte. Obwohl das ein uraltes Teil ist. Habe den mal vor bestimmt 4 oder 5 Jahren für nen PC gekauft.
Ein kleines Problem gibt es aber noch: an den hinteren USB kann man ihn nicht direkt anstecken, wenn gleichzeitig noch das HDMI-Kabel daneben steckt. Der Stick ist etwa groß und es dann zu eng. Herrschaftszeiten, warum konnte man die USB-Buchse denn nicht um ganze 2 mm weiter weg setzen?? Dann hätte es fein säuberlich geklappt und es wäre aufgeräumt gewesen. Vorne will ich ihn ungerne einstecken, da muss dann immer die Klappe auf sein und es sitzt unschön aus.
Habe jetzt nochmal einen anderen WLAN-Stick erworben, von dem es in vielen Foren hieß, er würde auf der VU+ spielen: den TP-Link 321G. In der Hoffnung, dass der etwas neuer und daher kleiner wäre. Wieder Reinfall - die Kiste erkennt den nicht! Trotz positiver Meldungen in den Foren... Leider handelt es sich bei meinem um eine neuere Rev., die 4.1 und die geht nicht, weil möglicherweise dort schon wieder ein anderer Chip drin steckt - zum Kotzen...