Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

giulio93

Newbie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe vor einigen Wochen das VU+ Solo² Clone geschenkt bekommen und war immer davon überzeugt, jedoch war es schon geflasht usw. , da es ein gebrauchtes Gerät von Ebay war, jedoch hat alles super funktioniert, bis heute morgen, als ich via "VTI Software", das Plugin "Cooltvguide" installiert habe, denn dann wurde der Receiver rebooted und seitdem steht nur noch "loading default" da und er geht nicht an. Dachte es liegt daran, dass das Plugin evtl. groß ist, wodurch alles nochmal etwas länger dauert aber nach 2,5 Std warten, habe ich mir doch gedacht, dass es sich vielleicht aufgehangen hat und hab mal den Stecker für 15 min rausgezogen und wieder hineingesteckt, jedoch kommt das Gerät trotzdem nicht weiter. Dann habe ich versucht, das Gerät mit USB-Stick zu neu zu flashen, jedoch hat dies auch nicht geklappt, da der Receiver komplett auf der Bootseite hängt.

Ich bin verzweifelt und bitte Sie um Rat, dankeschön!
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

ist es ein clone solo2 ??
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Ja genau VU+ Solo2 Clone
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Ich nehme an, dass das Flashen nicht klappt liegt am USB-Stick.
Wenn die Box bei Loading defaults hängt, dann verbinde Dich per FTP zur Box und lösche in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den Ordner Cooltvguide.
Danach nochmal neu starten und sie sollte wieder laufen wie vorher.
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Entschuldigung, ich bin sehr unerfahren, deshalb nochmal langsam, was ist FTP, bzw hätten wir ne kurze Anleitung wodurch ich in kleinen Schritten sehe, wie ich es mache?
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Ich hoffe es ist keinem Drachen board...

Kontest du fotos machen von dem Mainboard und hoghladen?
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Entschuldigung, wie gesagt, ich bin noch sehr unerfahren und weiß nichtmal was Drachen - oder Mainboard ist.
Rätsel gerade auch, wie ich mich per Filezilla mit der Box verbinden kann, da ich die Servernr nicht weiß oder Benutzername oder PW, weil ich mich doch nirgends angemeldet habe :S
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Ich nutze als FTP Client WinSCP, das kann man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen.
Installieren und starten.
Es erscheint ein Fenster, da klickst Du oben auf "Neu".
Dort trägst Du die IP Adresse ein und stellst den Rest ein, wie auf dem Bild hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann unten auf "Speichern" klicken. Du wirst dann nach einem Name gefragt, da kannst Du irgendetwas hinschreiben, z.B. Solo2 und ok drücken.
Dann einen Doppelklick auf Solo2 machen und es wird sich mit der Box verbunden.
Im rechten Fenster gehst Du dann in das oben genannte Verzeichnis und löschst dort den Ordner Cooltvguide.
Danach kannst Du das Programm beenden und die Box neu starten.
Sie sollte dann wieder laufen.
Wahrscheinlich verträgt sich die Cooltvguide Version nicht mit dem Image, deswegen verzichte besser darauf.

Edit: Da war ich natürlich zu langsam. Filezilla geht auch. Wenn Du die IP der Box nicht weisst, könntest Du im Router nachsehen.
Benutzername ist "root", Passwort ist normal keins gesetzt.
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, habe alles so gemacht, wie Sie es mir gesagt haben, Cooltvguide gelöscht und Receiver neugestartet, jedoch hängt es immernoch auf der Bootseite :/

Denke jetzt würde nur noch flashen helfen oder? Könnten Sie mir, wenn das der Fall ist, bitte eine kleine Anleitung schreiben, bevor ich da irgendetwas falsch mache und die Box ganz lahm lege.

Vielen Dank!
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Ja, dann musst Du neu flashen.
Dazu müsste man als erstes mal wissen, von welchem Hersteller die Box ist. Dazu einmal die Box aufschrauben und mit den Bildern hier vergleichen.
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

habe eine Dragonworth Box
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Dann kannst Du von hier ein V2/Dragonworth Image wählen und flashen.
Der USB Stick muss dazu FAT32 formatiert sein und es muss nur der Ordner /vuplus mit Inhalt darauf enthalten sein.
Box am Netzschalter hinten ausschalten, USB-Stick einstecken und Box hinten wieder anschalten.
Wenn im Display die Update Meldung erscheint, den runden Power Knopf vorne links drücken und das Flashen beginnt.
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Tut mir Leid, dass ich erst so spät schreibe. Also ich hab es mit mehreren USB Sticks versucht und alle auf FAT32 formatiert gehabt, jedoch kommt keine Update Meldung und bekomme auch nichts anderes auf den Bildschirm zu lesen als das dauerhafte "loading default" . Gibt es auch andere Methoden als via USB Stick?
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Nein, geht nur per USB.
Nimm mal den kleinsten USB-Stick, den Du da hast und versuche auch mal einen anderen USB Port an der Box.
Ordnerstruktur passt? Image entpacken und den Ordner vuplus auf den Stick kopieren.
Die Update Meldung erscheint im Display der Box, nicht im TV.
 
AW: Vu+ Solo² Clone hängt seit Plugin Installation komplett beim booten

Habe alle Ports ausprobiert, leider keine Update Meldung auf dem Display und es passiert nichts auch nach drücken der Taste.
Kann man nix via ftp machen?
 
Zurück
Oben