Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Bildqualität bei SD Sendern schlecht!

fred1000

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Hab seit einigen Tagen den VU+ Solo! Hier fällt mir auf das die Bildqualität bei SD Sendern ziehmlich schlecht ist! HD Sender haben ein super scharfes klares Bild! Hatte vorher einen Technisat HD8-S. Hier war die Bildqualität bei SD Sender um einiges besser! Mit dem VU+ sehen die SD Sender verschwommen und irgendwie alt aus!
Hab bei den A/V-Einstellungen Videoausgabe auf HDMI (natürlich auch mit HDMI Kabel), Modus 1080i, Bildwiederholrate auf multi!
Hab schon autoresolution ein und aus, Bild wird nicht besser!
Hab auch schon autoresolution nach dieser Anleitung
XXXXXXXXXXXXXXXXX ausprobiert!
Wie gesagt mit dem Technisat war alles super! (TV ist auch derselbe: Philips 46PFL5605)
HD Sender sind auch mit dem VU+ super!
Image habe ich das VTI vom 28.12.2010!
Was könnte man da noch machen um die SD Sender zu verbessern!

mfg Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo Bildqualität bei SD Sendern schlecht!

Hallo!

Hab noch was festgestellt! Nach dem flashen eines image wird ja bei den Grundeinstellungen wie man den Receiver angeschlossen hat!
Nach der Einstellung kommt noch die Meldung das man anhand von Bildern die Bildqualität einstellen kann. Sagt man hier ja, kommen aber keine Bilder, sonder man kommt gleich zur Einstellung der Sprache!

mfg Fred
 
hallo,habe auch den vu+ solo seit einigen tagen,kann nur sagen das das sd und hd bild bei mir top ist.hatte schon dream 800,edision vip,und den pace von sky bei mir angeschlossen ich kann nur sagen das der vu+ das beste bild hat.ich habe alle reci an philips 8684 angeschlossen.
 
Tja, du hattest ja auch noch keinen Technisat HD8-S!
Ich für meinen Teil werde das Gerät wieder zurücksenden!
Hab viel mit den Einstellungen experimentiert. Die HD Sender kann man ja lassen, obwohl ich im direktern Vergleich sagen muss, das da der Technisat auch leicht besser ist! Bei SD Sender ist der Unterschied schon stark sichtbar! Das ist sogar meiner Frau aufgefallen!

Aber wenn es bei dir passt ist es ja gut! Vielleicht passt ja bei mir die Kombination VU+ Philips LED einfach nicht!

mfg Fred
 
AW: VU+ Solo Bildqualität bei SD Sendern schlecht!

Frage, warum gibst Du den Vu+ Solo nicht zurück und holst Dir den Technisat HD8-S?
Ich bin auf der Suche nach einem SAT Receiver und frage deswegen. Hat der VU+ irgendwelche Funktionen/Vorteile gegenüber dem Technisat?
 
AW: VU+ Solo Bildqualität bei SD Sendern schlecht!

eine IDEALO-Bewertung des Technisat:

Jürgen schrieb am Do, 22. Okt 2009

gifspacer.gif
gifspacer.gif
Einfach enttäuscht! Hatte mir heute einen HD8-S gekauft und ihn gleich wieder zurück gebracht. Wollte einfach einen Ersatz für meinen HD-S2Plus, welcher z.Z. zur Reparatur wegen def. Festplatte ist. Ich traute meinen Augen nicht. Wenn ich keinen Vergleich hätte, wär es mir vieleicht gar nicht aufgefallen. Aber so ein Unterschied bei Sat-Receivern aus gleichem Hause. Das Bild kontrastarm und unscharf. Sogar meiner Frau ist das sofort aufgefallen. Der nächste Clou, die externe Festplatte, auf der ich meine wertvollen HD-Aufnahmen gespeichert hatte, produzierte ständig Aussetzer oder Stillstand. Also Technisat: Eure Geräte waren einmal viel besser.

:dance3:
 
AW: VU+ Solo Bildqualität bei SD Sendern schlecht!

Ja also das ist wie immer sehr Subjektiv!

Ich habe inzwischen so einige Receiver gesehen und meist sind die "Fachhandelsreceiver" vom Werk besser eingestellt "unschärfe ist recht wichtig für SD TV" !

Out of the Box liefert mein alter Humax PR-1000HD auch ein besseres SD Bild als meine DM8K!

@Fred1000
Hast du überhaupt die erweiterten Videoeinstellungen installiert bevor du hier sagts alles scheiße?

Hab die VU+Duo und schon Dreamboxen mit NuTune, originalem NUX, und originalem Phillips Tuner gesehen und alle Boxen sind in der Lage das gleiche Bild zu liefern!

grz
 
Zurück
Oben