Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 4K und Partnerbox HD02

kruoff

Ist oft hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
habe seit heute die Solo 4K. Möchte nun die HD02 an die Partnerbox sharen.
Ich möchte also z.B. auf der Solo 4K Sky gucken (über CI) und auf der Partnerbox soll gleichzeitig RTL HD laufen.
Bis jetzt habe ich die HD02 in einem Pogo incl. ext. Cardreader mit OSCam. Das haut aber so nicht hin (ich sehe im OSCAM-Webif zwar die Anfrage der Partnerbox aber als CAID:SRVID nur 0000:0000).
Hilft das wenn ich sie in den internen Schacht der Solo 4K stecke und dort mit OSCam share?
Oder geht das gar nicht bei einer Partnerbox?
 
@kruoff
Es sollte meiner Meinung nach auch in der Ausgangsvariante gehen, aber mit internen Schacht auch möglich!
Wenn du die HD02 unter Oscam laufen lässt brauchts dafür ja nicht mal Partnerbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur konfig muss ich sagen, dass die Partnerbox kein Sat-Kabel angeschlossen hat, sondern nur per CAT mit der Solo 4K verbunden ist.
In der Solo steckt die V13 im CI (Sky und HD+ Programme), die kann ich ja nicht mehr sharen, deshalb habe ich die HD02 im Pogo dafür.
 
Habe jetzt in der Partnerbox Sat-Kabel angeschlossen und HD+ läuft auf dem lokalen Bouquet.
Ziehe ich das Kabel und nutze die Sender aus dem remote Bouquet von der Solo, läuft HD+ nicht.
 
Wie schon geschrieben brauchen wir die configs und log um helfen zu können
 
Serverseitig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientseitig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oscam.user auf dem Client
[account]
user= peter
description= DVBApi
au= hd+
group= 1,2
 
@kruoff
Will jetzt nicht behaupten den Durchblick bei dir zu haben. So wie ich das jetzt lese geht es um 3 Boxen - ist das erst einmal richtig?
Wenn Partnerbox ein Kabel hat kommt die HD02 aus dem Share, das geht ja. Ohne Kabel mit Pb von der Solo geht es nicht. Was passiert denn wenn auf der Solo lokal HD02 Programme angefragt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal geht es nur um 2 Boxen.
Die Solo 4K und
eine Solo 2 (Partnerbox).
In der 4K läuft die V13 (Sky und auch HD+).
Ich gebe dann einen Tuner frei für die Partnerbox Solo 2 und ziehe dort das Sat-Kabel ab.
Dann nutze ich dort die remote Bouquets der Solo 4K, damit gehen auch alle freien Sender. Nur die HD+ nicht.
Die will ich nun über die OSCAM vom externen Kartenleser der Pogo (hier steckt eine HD02 Karte drin) hell machen.
Und das haut nicht hin.
 
was kommt im log der Solo4k wenn die Solo2 einen HDplus Sender haben will?
und wieso willst du das so machen wenn ein Sat Kabel vorhanden ist für die Solo2?
 
In welchem log-file soll das sein?
Ich will meine Solo in ein anderes Zimmer umziehen und da ist kein Sat-Kabel, aber ein
LAN-Kabel ist da. Und da wollte ich die Möglichkeit nutzen die Tuner der 4K zu "sharen".
 
@kruoff
Hast du der V13 dann auch HD+ verboten? Wenn die HD02 im Share ist brauchst du die ja nicht, die könnte aber (und macht das wohl auch) dazwischen grätschen.
 
Meine V13 ist gepairt und im CI-Modul in der Solo 4K. Da habe ich keine CAM laufen.
 
Zurück
Oben