Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4k und IPTV

AW: VU+ Solo 4k und IPTV

Ich habe es unter VTI nicht hinbekommen, habe auch nicht lange getestet und bin auf das PBNIGMA gegangen, dass läuft sehr gut. Alledings habe ich auch nur eine Solo 2.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

unter putty oder Telnet soll es laut einem kollegen gehen bin mir aber nicht sicher da ich den vu+ solo 4k bekomme, sollte auf dem Postweg sein.

- - - - - - - - - -

PBNIGMA habe nie gehört was ist das oder wo bekommt man es ? auch für solo 4k ?
 
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

Ist vom Powerboard ich glaube für die 4 K gibt es da nix. Wäre nett wenn du dann mal Rückmeldung gibst, ob du den Script ausgeführt bekommen hast. Ich hatte es auch nur unter VTI 8.0 getestet.

Edit: Falls das nicht gehen sollte, kannst du mal das openAtV testen, damit soll es auf jeden Fall gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

Also die VU+ Solo 4K ist gestern angekommen, habe oscam installiert mit OscamButler config erstellt und gestartet ging auf anhieb.
Habe danach IPTV mit dem obigen befehl installiert und siehe da es funktioniert.
Aber mit LCD4Linux habe ein Problem das nach Neustart immer der Samsung ausgeschaltet bleibt obwohl im LCD4Linux immer abspeichere, die VU+ vergisst die Einstellung, muss immer händisch einschalten.
Was mir noch aufgefallen ist, ich will jetzt VU+ nicht schlecht machen, Die Dm8000 hat viel besseren FullHD Bild ist mir sofort aufgefallen. Kann man CVS Image auf der Solo auch benutzen ?
 
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

Auch wenn es die VU+ Fans nicht gerne zugeben, das Bild von DMM ist einfach besser. Das schreibe ich nicht als DMM Fanboy sondern als Besitzer mehrerer Boxen, u.A. DMM und VU+

-supraracer
 
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

Fan bin ich generell von Linux Receivern :)
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Solo2, aber muss akzeptieren dass das Bild nicht ganz an eine DMM Box heran kommt.

-supraracer
 
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

werde den 4k wieder zurückschicken und auf dm8000 bleiben der umstieg lohnt sich wirklich nicht.
Das Bild ist viel klarer und nicht so körnig wie bei vu+. Bei 65 Zoll TV merkt man das sofort.

- - - - - - - - - -

übrigens gibt's hier auch ein Marktplatz für Receiver ich fand leider nichts.
Hätte eine zweite dm8000 die ich nicht mehr brauche
 
AW: VU+ Solo 4k und IPTV

habe heute an den Händler schon zurückgeschickt auf Grund Rückgaberecht.
Habe mich dann entschlossen den "alten" DM8000 doch zu behalten.
Endlich wieder Astrein FullHD mit kristallklarem Bild.
 
Zurück
Oben