Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 4K Server und HD X406P Clienten

dpoessl

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo,

habe eine funktionierende Vu+ Solo 4K mit einer HD+ Karte.
Es läuft Oscam und auf den Opticums will ich über CCcam Homeshare betreiben.

Leider bekomme ich die Clienten nicht hell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WEb IF ist ist auch leider nur der lokale User online, also die Vu+.

Die anderen sind offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Füge in der oscam.conf das Sharingprotokoll (cccam) und den Sharingport hinzu. Einen Account hast Du ja schon angelegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt sieht die C-Lin so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sieht so aus, als ob Du mehrere Clients versorgen willst. Dann musst Du natürlich für jeden Client einen eigenen Account anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die schnelle Hilfe.
Habe das mal gemacht.
Leider geht es aber auch damit noch nicht.
Ein Ping über den X406P bringt "failed"
 
Oscam neu gestartet?
Ist der X406 ein Linuxreceiver?
Wenn ja welches Image?

MfG

Du hast hoffentlich die XXXXX durch den Port ersetzt?
 
Habe oben noch mal editiert.
Da das keine Linuxbox ist trag mal noch die CCcam-Version ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

P.S. Du hast nicht IP_des_Servers sondern die IP eingetragen?
 
C: IPSERVER 34234 USER PASSWORT

So müsste die C-Line ausschauen?

Bin bisher über das Menü im Opticum gegangen und habe dort eingetragen, aber vielleicht liegt auch hier der Fehler.

Ich versuche mal die C-Line direkt auf den Receiver zu bekommen per USB.
 
IPSERVER muss natürlich durch die IP des Servers ersetzt werden (192.168.???.???)

MfG
 
Ich weiß es noch von Edision, da musste man einen Haken bei Aktiv setzen. Ist aber schon paar Jahre her, da gab es auch oft Verbindungsprobleme.

MfG
 
AX 60 UHD baugleich Mutænt 60 UHD, Anadol ECO 4K V2 alle 99,90.
Edision Mio 70€
Würde aber 4K empfehlen, die haben echt "Dampf".

MfG
 
Jetzt habe ich über den armen Receiver geschimpft und prompt funzt es.

Habe alles noch einmal hart neu gestartet.

Jetzte sehe ich im WEBIf auch den Küchen Clienten. Juhu.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben