AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
@pr3mi3r3,Ich denke weil die selber im Leben nicht damit gerechnet habe, dass so was passiert. Die Frage ist, ob sie es in Zukunft mit enbauen, denke aber nicht, da sicherliche eine Produktionsumstellung dafür fällig wäre.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Für die VU+ Duo 2 Clone sollten sie mal darüber nachdenken, dann hat VU+ gar keine Chance die Box kaputt zu machen...
Und jeder Laie kann den Chip schnell austauschen ohne großen Aufwand!
Jetzt wird es lustig:
Ich habe eine Solo 2 Clone da war VTI 6.0.6 drauf, war aber weit vor der Zündung der TimeBomb aktiv. Habe sie dann sofort auf VTI 6.0.3 geflasht.......wollte sie gerade testen, bliebt hängen und nun habe ich das selbe syntom
Mit dem Sockel könnte man richtig basteln.
Man könnte Drähte an die Pins am Mainboard löten und nach aussen führen (z.B. Flachbandkabel) und den Sockel aussen an der Box befestigen.
Dann müsste man nichtmal mehr die Box aufschrauben.
Daggi DuckGenau solch eine TSOP-Fassung müsste man auf der Receiver-Platine wieder auflöten (können). Ich glaube, mit einem Handlötkolben wird das sehr schwer, bis unmöglich, da die SMD-Pins "innerhalb" der Plaste-Fassung liegen. Versuch macht klug.
Also nicht ganz einfach aber wohl machbar. Ich traue mich da nicht ran, den Chip hätte ich geschafft, aber denke da ist mein Talent dann am Ende. Habe meine bekannte angeschrieben, mal schauen ob sie es kann, denke aber schon da sie für einen grossen Navi und Radio Hersteller in der Entwicklungsabteilung arbeitet, also sollte sie eigentlich täglich mit sowas zu tun haben. Ich werde das dann machen, nur die Frage ob das vom Platz her passt ist gut. Denke aber ja, da das Teil ja sicherlich nur etwas größer als der Chip sein dürfte.
Ich habe jetzt mal zwei Chips und zwei Sockel bestellt.
Vom Platz wird es schon passen.
Kann ja mal bessere Bilder der Lötstellen vom Sockel dann einstellen, wenn sie da sind.
Nein, per China Post.
Habe es nicht eilig mit den Chips. Andere Versandweisen sind mir zu teuer.
Mein Mainboard ist ja nach China unterwegs, aber ich bekomme ja noch die Mini Solo2. Vielleicht kann ich es dabei brauchen.