Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Warum haben die Chinesen nicht gleich ein Sockel für den Flash eingebaut?!?

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

@pr3mi3r3,Ich denke weil die selber im Leben nicht damit gerechnet habe, dass so was passiert. Die Frage ist, ob sie es in Zukunft mit enbauen, denke aber nicht, da sicherliche eine Produktionsumstellung dafür fällig wäre.

@Matze, danke für die Info.

Beste Grüsse
reini12

Für die VU+ Duo 2 Clone sollten sie mal darüber nachdenken, dann hat VU+ gar keine Chance die Box kaputt zu machen...
Und jeder Laie kann den Chip schnell austauschen ohne großen Aufwand!

Jetzt wird es lustig:

Ich habe eine Solo 2 Clone da war VTI 6.0.6 drauf, war aber weit vor der Zündung der TimeBomb aktiv. Habe sie dann sofort auf VTI 6.0.3 geflasht.......wollte sie gerade testen, bliebt hängen und nun habe ich das selbe syntom

@mogli: Hast Du noch ein anderes Netzteil zur Verfügung, um zu testen, ob es nicht evtl. daran liegt?

Habe mein Mainboard heute nach China geschickt.

Wenn ich das jetzt lese, dann werde ich mir wohl mal sicherheitshalber paar Chips und paar der oben genannten Sockel bestellen.

Edit: 5 Chips werden nicht mehr per China Post verschickt, also lass ich das doch. Wird zu teuer.

Aber diesen Sockel einzulöten ist nicht einfach. Hat einer eine genaue Adresse wo man den Sockel ordern kann.

Das Netzteil ist es nicht, da habe ich schon eine andere dran getestet die geht

- - - - - - - - - -

past der Sockel vom platz her ?

Würde bei der genannte Adresse bestellen, Woanders kosten sie noch mehr.

ja aber bekommt man diesen von Hand gelötet ????

Mit dem Sockel könnte man richtig basteln.
Man könnte Drähte an die Pins am Mainboard löten und nach aussen führen (z.B. Flachbandkabel) und den Sockel aussen an der Box befestigen.
Dann müsste man nichtmal mehr die Box aufschrauben.

Also nicht ganz einfach aber wohl machbar. Ich traue mich da nicht ran, den Chip hätte ich geschafft, aber denke da ist mein Talent dann am Ende. Habe meine bekannte angeschrieben, mal schauen ob sie es kann, denke aber schon da sie für einen grossen Navi und Radio Hersteller in der Entwicklungsabteilung arbeitet, also sollte sie eigentlich täglich mit sowas zu tun haben. Ich werde das dann machen, nur die Frage ob das vom Platz her passt ist gut. Denke aber ja, da das Teil ja sicherlich nur etwas größer als der Chip sein dürfte.

Beste Grüsse
reini12

Ich habe jetzt mal zwei Chips und zwei Sockel bestellt.
Vom Platz wird es schon passen.
Kann ja mal bessere Bilder der Lötstellen vom Sockel dann einstellen, wenn sie da sind.

chips via DHL ?

---

wie heißt das so schön, NO RISK NO FUN

habe mir gerade auch mal 2 Sockel zum testen bestellt

Nein, per China Post.
Habe es nicht eilig mit den Chips. Andere Versandweisen sind mir zu teuer.
Mein Mainboard ist ja nach China unterwegs, aber ich bekomme ja noch die Mini Solo2. Vielleicht kann ich es dabei brauchen.

werde es jetzt so machen wie d2z es sich vorstellt
Drähte an Sockel und an Platine das sollte eigentlich kein Problem sein

habe eine Solo 2 Clone da war VTI 6.0.6 drauf, war aber weit vor der Zündung der TimeBomb aktiv.
Hattest Du beim flashen nur das Stromkabel dran? Oder auch Antenne oder Netzwerkkabel?

Hat das Flashen auf Anhieb geklappt? Oder hat er das Betätigen des Powerknopfes beim ersten mal nicht registriert und durchgestartet?

Übrigens gute Idee mit den externen Flashsockel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…