AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen
Das kann jederzeit wieder passieren. Wirklich sicher bist Du nur mit einer Originalbox. Ich würde auf Grund dieser Ereignisse hier allerdings keine VU+ mehr kaufen. Damit würde ich VU+ ja auch noch belohnen für die Zerstörung meines Eigentums.
Dann schon eher zu einer UniBox, Xtrend, GigaBlue oder der neuen XSpeed LX3 greifen.
Ok, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt schon irgendwie.
Aber andererseits ist das ein Risiko von Clone-Boxen meiner Meinung nach. Mich nervt es auch total, aber ich kann ehrlich gesagt VU verstehen.
Man muss sich ja auch irgendwie gegen die Plagiate behaupten ;-)
Trotzdem würd ich gern bei der Solo2 bleiben, auch wegen der Hardware (1,33 GHz CPU und dem 1GB RAM und dem 256 MB Flash das kennst du schon find ich)
Meine
DM800 hat nur ne 333 MHz CPU und 256 MB RAM.
Aber ich werd mal nen Blick auf deine Empfehlungen werfen wenn die eine ähnliche HW haben und evtl. günstiger sind, mal schauen.
Danke dir.
Was das Löten angeht würde ich einen Sockel auch vorziehen, SMD Bauteile und die Leiterbahnen in der Platine sowie die Lötaugen mögen keine übermäßige Hitze.
Und das Video das ich bekommen hab sieht nicht gerade bauteilfreundlich aus.
Erst mal fixieren mit nem Batzen Zinn und dann kräftig drüberstreichen über alle Beinchen und danach hat er oder sie es weggestrichen und in die Kamera gehalten.:emoticon-0124-worri
Andererseits machen die das wahrscheinlich den ganzen Tag von da her sollte man vielleicht nicht zu viel drüber nachdenken.
Aber gibt es Sockel für SMD Chips braucht man da nicht immer Chips mit Stiften dran die im Sockel stecken???