Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ich glaube Xerolux, so einfach geht das nicht, da der Flashspeicher komplett gelöscht wurde und Gerüchteweise er auf read only gesetzt wurde. Was man testen kann, ist jedenfalls ob man so tatsächlich per tftp an die Box kommt.

Beste Grüsse
reini12

die box war bei jemandem zum ausprobieren. der "schleichende tod" kam erst später. die box ist seither nicht mehr gelaufen.
ich habe ihm gesagt, dass er nicht mehr einschalten soll und mir das teil zuerst vorbei bringen soll.
werde dann den gepatchten bootloader und das ferrari vti 6.0.7 installieren.

ich nicht mal das

- - - - - - - - - -

wie's aussieht, ist die solo1 sehr ähnlich. dann wäre der angesprochene nand-flash chip U2 mit dem "X card" aufkleber drauf. richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ich habe heute die Anfrage aus China erhalten, ob ich denn löten kann.
Zusätzlich Links zu zwei bekannten Videos.
Wenn ich glaube, es hinzukriegen, schickt sie den Chip los, ansonsten soll ich den Receiver zurückschicken.

Sieht wohl aus als ob es doch so schnell nix geben wird.

stimmt, sind ja erst 3 Tage vergangen, man muss denen Zeit geben. Wahrscheinlich nicht soooo einfach. Aber nur meckern ist auch nix.

Das letzte Problem (v1 --> v2) dauerte auch etwas, jetzt wird es etwas größeres sein

Ich sage mal meine Meinung zu dem Thema. Es dauert solange, weil nur eine Handvoll Leute sich mit dem Problem richtig auseinandersetzen, die anderen Jammern nur und wollen eine Lösung haben. Die meisten sind nicht mal bereit den Hersteller an zu schreiben um die mal zu fragen wie es mit einer Lösung aussieht, damit die auch etwas Druck bekommen was zu tun. Es gab Zeiten, da hätte die Gemeinschaft das schon gelöst. Nur viele der "Guten" die es wirklich drauf hatten, haben sich verabschiedet oder brodeln ihr eigenes Ding irgendwo. Ich finde man sollte das mal als Hobby betrachten, wir haben die Boxen uns doch gekauft, um zu basteln, auch wenn nur Firmware mäßig vorrangig. Ich liebe Clones und wenn alles läuft, gibt es sicherlich was an der Senderliste zu tun. Also wartet einfach weiter ab. Denkt dran, die werden eine Lösung suchen, dass sowas nicht wieder passieren kann, alles andere würde keinen Sinn machen.

Beste Grüsse
reini12

Hallo Zusammen

Ich bin auch jemand mit einer toten solo2, die Box ist erst 2 Wochen alt und jetzt das. Aus China habe ich untenstehendes bekommen. Da ich nicht löten kann würde ich einen Chip bestellen und die Box samt beiliegenden Chip (nicht eingelötet) für etwa 160€ verkaufen. Jemand Interesse der löten kann? Wenn so ein Angebot hier im Forum verboten ist bitte löschen.
hello,friend
the engineer had give us a reply for the solo2 which is die after update the images after 19th April.
thank you very much for your waiting .
the engineer say it still not find a way to reflash the box.
they try the rs232 cable,but dont find the tools.
so now the way is change the flash chip for the motherboard.
I had enclose a picture and had point out which chip need to change.
.
pls let me know you can change it or not.
if you can change it by yourself or your friends can change it will be more better.
we sent the chip to you .
if it cant change the chip by yourself.
then it need to sent the motherboard back to China.
we sent the exchange to you.
really very sorry for that.
but this is market quotation.
we really cant control it.

and one more important thing.
do do any update for your clone VU+ product now.
I mean dont update the images after 19th April.
best regards

[FONT=宋体]could you change the chip set there ?[/FONT]
[FONT=宋体]i will send you the flash then if you can change there
Das habe ich heute bekommen[/FONT]

Für 160 Euro gibt es eine neue, funktionierende Box. Ganz ohne Löten.

Ansonsten gibt es bei mir noch nichts neues, von "meinen" Chinesen habe ich noch nichts gehört. Wenn morgen noch keine Meldung gekommen ist, schreibe ich sie nochmal an.

Also meine hat 175€ plus Zoll (ich glaube das waren um die 25€) gekostet. Wobei mir auch lieber wäre wenn es eine Softwarelösung gäbe.

mein lieferant hat mir einen link gesendet und sagt, dass da bald eine softwarelösung erscheinen soll.
mal sehn, ob er die tragweite des problems erkannt hat und nicht wieder ein paar unbrauchbare plugins veröffentlicht werden wie damals bei der cloud2 wegen dem kartenleser.

welchen link hat er denn gesendet?

hoffe, dass das hier erlaubt ist. sonst löschen:

Mich würde mal die Quelle die dir den Link gegeben hat (Lieferant) interessieren.

Beste Grüsse
reini12

ist ein chinese
wie gesagt, vielleicht fruchtet das nicht, wenn er den ernst der lage nicht erkannt hat.
er sagt, er habe den ingenieur kontaktiert und diesen link erhalten.
aber wie wir wissen, sagen die chinesen viel, wenn der tag lang ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…