Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Es geht erstmal darum zu schauen ob es tatsächlich so ist. Ich suche gerade einen Shop wo ich den Baustein schnell her bekomme, zur not muss halt eine
Solo2 mit 6.0.3 dran glauben.

Warum gehen die nahezu zeitgleich kaputt?
Warum sind nur die Clones betroffen?
Reicht ein Austausch oder muss der Programmiert werden?
Ich glaube ich bestelle mir mal ein paar der Chips und versuche es.
Aber so wie er auf dem Bild lötet, hat er doch zwischen den einzelnen Pins Verbindung, oder sehe ich das falsch?

Naja Joopa, wenn der Chip auch in der Originalen Box ist, kann es nicht der Grund sein, sonst wären die ja mit hochgegangen. Oder sehe ich das falsch?

Edit: Jo der beste Löter ist er sicher nicht, habe ich mir auch so gedacht

Beste Grüsse
reini12

Ist da ein Unterschied von dem Baustein vom Original zum Clone ????Etwa ein anderer Typ ????
Es geht erstmal darum zu schauen ob es tatsächlich so ist. Ich suche gerade einen Shop wo ich den Baustein schnell her bekomme, zur not muss halt eine
Solo2 mit 6.0.3 dran glauben.

- - - - - - - - - -

Warst schneller...
Ist da ein Unterschied von dem Baustein vom Original zum Clone ????Etwa ein anderer Typ ????

ja sieht so aus... ich würde eher schauen ob wir die pin belegung des jtag des fpga rausbekommen um da per linux was draufzuflashen. das kabel was da beiliegt ist komisch beschaltet, und nicht nützlich..
ich denke der chip is noch ok, allerdings ist durch das update/timebomb whatever, der bootloader überschrieben worden, läuft ja gar nichts mehr kein lüfter usw.. ob man da mal so einfach den flash chip löten kann.. naja wers kann
sonst auf sw lösung hoffen..

/edit

FPGA Chip is actel / microsemi ProAsic3 "A3PN125-1VQG100"

hier nochmal ein bild vom jtag
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

mit der belegung hatte ich kein glück

hab aber auch nur einen einfachen rs232 / ttl konverter

USB PL2303 RS232 TTL Converter gnd,rx,tx,3v,vcc

Zuletzt bearbeitet:

Bei meiner ist der folgende Verbaut

k9f2g08u0c SCB0

@Reini12

Der chip wird wohl identisch sein, nur die TimeBomb wird beim Clone diesen komplett "zerstört" haben. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Es sind halt alles nur Vermutungen.

Link Removed@joopastroon hast du schon mal probiert mit putty und einem nullmodemkabel auf die Box zukommen, denn den Bootloader kann man ja anscheinend neu schreiben, dafür gibt es ja bereits Anleitungen , zwar nur wenn das Display bei Starting hängt, aber probieren geht über zu studieren.

Ist wohl nicht so leicht einen Chip zu bekommen.
Entweder dauert es Wochen oder es kostet über 30€ Versand.

lo wie damals bei den clone dreamboxen soweit ich mich erinnere war dies auch ostern

Hat wer einen Shop gefunden der die Chips vertreibt ? Bei Alli ist klar, aber das dauert zu lange ;(

- die wollen aber 8,90 dafür haben.

- - - - - - - - - -

Warum ist e l e c t r o n i c s gesperrt?

Ich weiss nicht was du nach china geschickt hast aber 40 Euro kostet es definitiv nicht. Man schickt auch nicht den ganzen Receiver hin sondern nur die Platine..... Ich zahle doch nicht für paar schrauben auf drehen 23 Euro....

Wie ist das Feedback denn, hat ein Austausch funktioniert? Wird der getauschte Speicher wieder geschrottet? Muss man dann alte Images installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…