Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Vielen Dank an alle die geantwortet habe!

werde wohl eine bestellen, und mit der Anleitung dürfte nichts schief laufen!

einen schönen Tag noch!

Bedeutet das wenn man die Anleitung befolgt alle Updates machen und die original Images flashen?
Woran erkenne ich ob eine vu solo 2 clone eine V1 oder schon V2 ist?

indem du ein neues Image flashst, wenn die Box sauber startet hast du V2. Bleibt sie bei HW ERROR stehen hast du V1. Ist V1 der Fall, altes Image flashen z.B. VTI 6.0.3 und dann das Update machen !

Man kann eine V1 Box durch flashen einer neuen Software nicht zerstören.

Bei manchen ist der Update von V1 auf V2 schief gegangen und die Box bleibt bei Starting... stehen. Warum weis aber keiner bisher !

Ich habe hier noch 3 Boxen da hat das Update problemlos geklappt, bei einer aber erst beim 8ten Versuch !

also kann man sagen das durch dieses Update der HW ERROR behoben wird und man die box dann wieder nutzen kann

Ja. Dieser FPGA Update wird bei der original Box mit dem Image gemacht. Bei den Clones klappt das nicht und wird manuell gemacht

Aso und man sollte viel geduld haben wenn man das Update macht.
Da es nicht gleich beim ersten Versuch klappt, so wie du schon geschrieben hast, das es durchaus bis zu 8 mal machen musstest.
fehlt also nur noch Lösung für diesen Starting Error

Habe jetzt von meinen 4 Solo2 V1 Clones, 2 Stück erfolgreich geupdatet und auf VTI 6.0.6 gebracht. Und jetzt bei der dritten hängt diese bei "Starting.." im Display.

Habe schon mit 6 USB Sticks versuch neu zu flashen. Gibt es schon eine Lösung bzw. noch nen Tip, wie man da wieder raus kommt.

P.S.: Und ich habe gedacht, ich bekomme diesen Fehler nicht

Aber nicht so :
Mini Vu Solo 2 DVB-S2 HD Sat Receiver Linux OS Twin Tuner With 1300 MHz CPU Decoder

Für 150 Euro!!

Ich sage ja Mini Solo 2 !!
Bilder, link darf ich nicht:

Main Feature

1300 MHz MIPS processor
128MB Flash
1GB DDR3 DRAM
twin tuner

Ja ich glabe die Chinesen wissen nicht was sie schreiben weiter unten in der beschreibung steht 256 mb !!

Specification
1 powerful 1.3GHz Dual Core CPU
2 Twin DVB-S2 Tuners.
3 Dolby Digital plus & DTS supported.
4 2x Smartcard Reader(Xcrypt)
5 1x Common interface
6 Dual MPEG2 /H.264 Hardware Decoding
7 DNR(Digital Noise Reduction)
8 12 Digit VFD display
9 256MB Flash /1GB DDR3 DRAM
10 Gigabit Ethernet
11 3x USB 2.0

Ein Display sehe ich auch nicht !!
Ich frag mal nach !
12 SATA3 2.5” HDD supported.
13 RS232
14 HDMI
15 Composite Video
16 1xSCART
17 SPDIF for digital bit stream out( optical)
18 Power Adaptor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…