Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Optimale Bild- und Toneinstellung

noahjoseph

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
Ich besitze eine Vu+ Zero 4K mit OPENATV Image und habe paar Fragen wegen der Bild- und Toneinstellung.

Ich habe das Gefühl, dass das Bild etwas zu "knusprig" wirkt und kaum geglättet ist. Dies merkt man vorallem bei Fußball auf dem Spielfeld. Welche Settings würdet ihr empfehlen? Wie kann ich genau die selbe Bildqualität erreichen wie der integrierte TV Tuner am Fernseher?

Zudem wirkt es so, dass der Ton ganz minimal versetzt zum Bild ist. Bis wie viel würdet ihr den AC3- Delay setzen?
 
Hi,

ich habe eine VU+ Solo 4K und OpenATV. Es ist schwierig einzuschätzen, was du mit zu knusprig bzw. kaum geglättet empfindest. Grundsätzlich empfehle ich dir, entweder die Box oder den TV die Bildeinstellungen hauptsächlich übernehmen zu lassen.

Ton ist bei mir kein Problem.

Welchen TV hast Du denn ?
 
Samsung TV. Ich merke so eine ganz leichte asynchonität zwischen Stimme und Bild. Beim TV ist bei der SPDIF Ausgabe eine Verzögerung von 100 drin( Standardwert).
 
Hast Du noch einen Verstärker dazwischen geschaltet oder geht der Ton direkt von der VU+ in den TV?
 
Zurück
Oben