Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Fernsteuern von einem anderen Pc

G-OPC

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.

Habe heute meine neue Vu+ Uno bekommen. Netzwerk läuft image ist drauf emu auch. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich meine Vu+ auch von einem anderen Pc aus fernsteuern kann ? Habe schon gelesen das es da was für Handys gibt. Aber wie ich es beim Pc machen muss weiss ich leider nicht.

M.f.G. G-OPC
 
AW: Vu+ Fernsteuern von einem anderen Pc

Hallo,
am sichersten ist es mit einer Dyndns,die du dir dann noch zulegen solltest.Dann öffnest du einen Port(TCP) zb.44444,leitest diesen Port um auf 443 und schon hast du einen Zugang von überall auf der Welt.
In den einstellungen der Duo "Webbrouser",Kennwörter und HTTPS aktivieren.Die Zeile für den Brauser sähe dann so aus: https://www.Dyndns.org:44444

Gruß
kallem
 
AW: Vu+ Fernsteuern von einem anderen Pc

Hallo G-OPC,

Nachtrag: Man kann den Zugang nur Einrichten,wenn man der Vu ein Passwort vergeben hat.

Gruß
kallem
 
AW: Vu+ Fernsteuern von einem anderen Pc

Noch mal ich.

Funktioniert dann auch der Direkt Stream von Filmen die ich auf meiner Festplatte habe?? Oder funktioniert das nur im Heimnetzwerk ??

Gruss G-OPC
 
AW: Vu+ Fernsteuern von einem anderen Pc

Hallo G-OPC,
der direkt Stream von deiner Festplatte funktioniert auch.Dazu muss aber auf dem betreffenden PC der VLC-Player kommplett installiert sein.

Gruß
kallem
 
Zurück
Oben