Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO2 WOL funktioniert nicht mehr

bertelbart

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe seit neustem das Problem, dass bei meiner DUO2 das WOL nicht mehr funktioniert.
Es funktionierte eigendlich immer, ob vom Handy aus dem I-Net oder dem eigenen Netzwerk.
Jetzt wollte ich es mal wieder nutzen, aber die Box wacht nicht mehr auf.
Ich habe mal einen älteres Image (bei dem es funktioniert hat) aufgespielt, um es zu testen,
aber auch da funktioniert es nicht.
Als Router nutze ich eine Fritzbox Cable 6360, kann es evtl. auch an der liegen?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß,
bertelbart
 
AW: VU+ DUO2 WOL funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe soeben diese Funktion ausprobiert und es geht. Allerdings hatte ich das selbe Problem zuvor auch gehabt. Meine Hardware ist auch die duo2 + Cable 6360.

Natürlich Voraussetzung ist das man die BOX im WOL Modus herunterfährt das ist ja selbsterklärend.

In den einstellungen der Fritze muss die Box ...

Wake on LAN

Mit der Funktion "Wake on LAN" können Sie einen Computer, der sich im Standby-Modus befindet, über das Netzwerk starten.
x Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.


...gecheckt werden unter Heimnetz->Netzwerk->Name der Box/IP->Bearbeiten.

Dann geht das auswecken aus deep StandBy wunderbar. ;)

Grüße Shael
 
Zurück
Oben