Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst vu+duo2 habe jetzt vom feed die oscam installiert.Finde jetzt aber auf der box keine config?

Habe ich gelesen,das mit udev rules,weis aber nicht wie ich das beim webif machen kann.
habe das beim raspi gefunden
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A6020L3Z", SYMLINK+="skyv14"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A900I7BK", SYMLINK+="HD+"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AD02BIYD", SYMLINK+="ORF1"
hilft das weiter?
 
Mit IPC kannst du das heirrüber machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde immer nur einen Reader anschließen, damit du weißt welcher welcher ist.
Dann kannst du sie in OScam eben wie im Beispiel z.B. mit /dev/Apollo ansprechen
 
Genau. Da auf Change klicken und du kannst den Reader absofort unter /dev/skyv14 erreichen.
Das dann natürlich in OScam auch noch ändern
 
Sorry aber aus dem Log ist ja nicht ersichtlich, ob die Karte eingelesen wird
 
Und was kann ich jetzt machen? Weiß ja nicht ob die Einstellungen stimmen. Bein den vu ist immer ddr reader vq4 ausgeschaltet
 
Was Alex mit dem Log gemeint hat: Starte die Box neu. Danach postest Du den vollstöndigen Log. Nur da kann man evtl. einen Fehler erkennen.
 
Zurück
Oben