Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Ok. folgendes : hab jezt Sky hell,Hab Die zero mal vom Schlafzimmer in das Arbeitszimmer und direkt an der Fritzbox angeschlossen. (noch immer it CCcam.).vorher war sie Über DLAN ( devolo ) im heimnetz.

- - - - - - - - - -

Wäre oscam auf der zero für CS nicht besse???
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Ist eigentlich egal, ob oscam oder cccam als Client.
Ich wollte damit nur einen Fehler von Cccam ausschliessen.
Allgemein gesehen finde ich persönlich aber reines oscam immer besser.

Den Fehler hast Du ja jetzt gefunden, es wird an dem DLan gelegen haben. Jetzt musst Du nur noch rausbekommen, wieso die Zero über Dlan keine Verbindung bekommt :emoticon-0105-wink:
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Würde ja sowiso das ganze über CS (inter) laufen lassen. wennich das Ganze über oscam machen wollte. was muss ich dan im clint alles habe. (die confs was du mir gegeben hast)??? und was ist mit der DYndns.IP?
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Du musst nur die Configs nehmen, wie ich sie geschrieben habe.
Dyndns brauchst Du intern nicht, das wird nur benutzt für CS übers Internet.
Aber wenn CCcam funktioniert kannst Du auch zuerst versuchen, die Verbindung über Dlan zu bekommen. Dabei spielt es nämlich keine Rolle, ob sich CCcam oder oscam nicht verbinden kann.
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

ja, musst du sogar wenn du von außerhalb verbinden willst, dazu muss die Portweiterleitung im Router eingerichtet sein
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

sollte ich es ersteinmal so lassen oder gleich mit oscam?? dan tut es mir echt leid aber ich muss nochmal auf die EMMs zurück kommen. Hab ja die EMMs geblockt ? verstehe leider nur die anleitung nicht so richtig die du mir gegeben hast (Link). Wenn ich jezt garnichts mehr mach was pasiert dann??
ok
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

lass doch Cccam erstmal laufen

zu den EMM, wenn du alles blockst musst du vor Ablauf der Entitlements dein Verlängerungs EMM manuell schreiben sonst wird die Karte dunkel
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Muss man die EMMs immer aktuel halten? wenn ja in welchem zeitraum? wie siht es mit dem Analyse Tool aus, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht. Und oder ist es so einfacher??? Frafen um Fragen...sorry
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Du bekommst in der Regel 40 Tage vor Ablauf Deiner Entitlements die Verlängerungs-EMMs. Diese musst Du dann bis zum Ablaufdatum auf die Karte schreiben, sonst wird es dunkel.
Das Analyse Tool ist auch nur dann hilfreich, wenn die EMM-Liste darin aktuell gehalten wird und die richtigen Daten (Karten und Receiver/Modul SN) eingetragen sind.
Wenn Du die unsicher bist, welche EMMs Du auf die Karte schreiben sollst, dann kannst Du im V14 EMM Laber Thema auch nachfragen. Dort wird Dir dann von fähigen Leuten weiter geholfen.
 
AW: VU+ Duo2 als server mit VU+ Zero als Clint V14 , Oscam????

Hallo und einen schönen guten Abend.
Hab schon wieder ein neues Problem. Hab einen Fehler gemacht und wollte die Zero als Server machen und die Duo2 als Clint Nun ales klappt so weit aber nur im HS , im CS Steht im WebOS unter User immer Rhein ist Offline.
Alles bleibt Dunkel. Wenn ich IP CCcam.cfg eintrage wirds wieder Hell.???
 
Zurück
Oben