Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO findet keine Sender!

AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ok super besten Dank. jetzt geht die HD+ karte aber mein sharing nimmer ich versucht jetzt einfach mal ein anderes Image noch. ich weis beim besten willen net warum das net geht.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Bekomm das einfach net hin. Kann mir wer sagen was ich alles brauch damit ich S*y über Fritzbox mit Freetz gucken kann und die HD+ Karte nutzen kann? Geht das überhaupt? Die S*y Karte steckt in der Fritz Box die HD+ Kart in der Box welche Cam brauch ich? Geht es auch ohne das ich zwischen den cams umschalten muss? Besten Dank für eure Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Warum funktioniert Sky nicht, wenn du die CCcam 2.2.1 laufen lässt?

So lange du nichts an der Config änderst, muss die ganze Geschichte auch laufen! Da spielt die CCcam Version keine Rolle!

Für die weiße HD+ Karte benötigst du keinen Eintrag in der Config.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Also ich glaub ich hab nen Hänger. Mit ccam funktioniert sharing wunderbar aber meien hd+ karte nicht. Mit Scam geht meine hd+ aber mein sharing nicht.. ich hoffe ihr versteht was ich für ein problem hab. Beides gleichzeitig mag einfach nicht gehen. was mach ich falsch?

Dank das ihr soviel Geduld mit mir habt:emoticon-0150-hands
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Jetzt nur nochmals zum Verständnis: Die HD+ Karte wird unter der CCcam 2.2.1 gar nicht erkannt und die Sender werden dementsprechend nicht hell?

Du hast aber schon eine weiße HD+ Karte mit Caid 1830?

Wenn dem so ist, dann muss sie definitiv erkannt werden.

Du kannst höchstens mal die Scam laufen lassen und dann sämtliche HD+ Kanäle durchzappen, so dass du auf allen kurz mal ein Bild hattest.

Dann wechselst du auf die CCcam zurück und spätestens dann musst du ein Bild bekommen.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Also die Karte ist auf der Seite mit Chip weiss und steht HD02 drauf. Die Rückseite ist grau HD+ by Astra. Brauchst sonst noch Infos? Kann gerade leider kein Bild machen.

Gruss Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt der Hund doch schon begraben. :)

Das ist die schwarze Karte mit dem Caid 1843 und die läuft - wie bereits erwähnt - nicht mit der CCcam.

Deshalb funktioniert es bei dir auch nicht.

Für diese Karte musst du die Kombi CCcam/OSCam laufen lassen.

Hier im Vu+ Bereich findest du auch eine entsprechende Config. Musst nämlich die OScam konfigurieren, sonst läuft die Karte nicht.
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Besten Dank nochmals. Also das die Karte mit der Scam läuft ist normal? damit geht sie ja bei mir. Wie konfigurier ich die Oscam? Ich bin noch bei der Dbox2 vom Stand her kenn mich leider noch gar net aus.
Ich mach gerade nochmal das Team Image drauf das geht am besten. Danach teste ich das ganze nochmal.

Gruss Robert
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ja, dass die Karte mit der Scam läuft, ist normal. Die Scam kann nämlich beide Kartentypen lesen.

Die OSCam Config sieht folgendermaßen aus:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, dies wäre mal eine Standardkonfiguration für die OSCam. Die drei Dateien kommen nach etc/tuxbox/config.

Lediglich den RSA- bzw. Boxkey in der oscam.server Datei musst du dir ergooglen.

Des Weiteren musst du in die CCcam.cfg noch folgende N-Line eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du dies alles eingetragen hast, sollte die schwarze HD+ Karte normalerweise von der OSCam gelesen werden und an die CCcam weitergeshared werden.

Ach ja, die Karte läuft dann lt. der oscam.server Datei im oberen Schacht der Vu+.

Viel Glück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

So neues Image ist drauf - Sendersuchlauf bringt 3500 Kanäle das sollte passen. HD+ Karte geht mit Scam auch wieder. Wie richte ich jetzt die Oscam mit Scam ein? Ich lad erst mal über ftp die cccam.cfg rüber. Was mach ich mit der config der oscam?
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ups das sieht mir nach viel Arbeit und gefummel aus G* hat das schon jemand am laufen? fertige configfiles bringen mir da nix oder?
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Die Scam brauchst du nicht!

Du installierst dir lediglich die Kombi CCcam/OScam!

Und dann machst du das, was ich im vorherigen Posting geschrieben hab. :)
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ok Scam ist schon vergessen ich hatte net gesehen das du schon geantwortet hast. So ich hab jetzt alles gemacht bis auf den Boxkey... da goggle ich noch. Bei UMP ist leider au nix zu finden.... falls ich da nichts finde gehts morgen weiter.

:wacko1:
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

So jetzt gehts weiter mit probieren. Ich hätte da noch eine Verständnißfrage: geht das mit der HD+ immer so umständlich? Kann ich auch einfach ein CI Modul verwenden würde es dann klappen?
 
AW: VU+ DUO findet keine Sender!

Ja, in manchen CI Modulen läuft wohl die HD+ Karte. Meines Wissens nach in einem Diablo2 oder auch Unicam Modul.

Aber falls du tatsächlich die Karte in einem Modul laufen lassen möchtest, erkundigst dich vorher lieber mal im CI Modul Bereich.

Wobei ich dir gleich sagen kann, dass die Vu+ keine Module mag; soll heißen, dass sie öfters Probleme machen.

Deshalb mein gutgemeinter Rat: Schau, dass du die Karte im internen Reader der Box zum Laufen bekommst.
 
Zurück
Oben