hab im Schlafzimmer den Vu Duo und am weekend hat es den Geist aufgegeben. Auf dem Display erscheint nur ein roter Punkt und wenn ich auf die Fernbedinung drücke, dann wird es gelb. Weder Bild noch Ton.
Sind meistens anzeichen dafür das Kondensatoren vom netzteil defekt sind. kannst du aber auch selbst erkennen.
wenn du die DUO aufmachst und siest einen kondensator der Aufgebläht ist dann ist er defekt. Kannst am besten zu Konrad mit dem Board oder netzteil und zeigst ihnen die einzelnen Kondensatoren die geben dir dann die passenden dann kannst du sie selbst einlöden ist ganz einfach.
hi, alle zusammen habe nun auch das gleiche problem, nur bei meiner ist kein kondensator der Aufgebläht ist habe nachgeschaut was kann ich nun machen nur Rotes LED vorne am leuchten sonnst nichts .
Also eigentlich kann es wirklich nur an den Kondensatoren liegen bzw zu 90% sicher das keiner Defekt ist? Manchmal
Sind sie auch nur ganz leicht aufgebläht das man es auf dem ersten Blick nicht sieht. Normalerweise ist der Deckel leicht nach unten gewölbt sobald Esters Flüssigkeit außen zu sehen ist dann ist es ein Zeichen das sie Defekt sind. Oder man geht her und Mist mal am Ende des netztgerates die spannung
wenn die kondesatoren aufgeblät sind , haben sie ganz andere werte als sie sein solten , somit spinen die netzteile und bringen nicht das was sie solten
wenn man ein oder mehrere defekte kondesatoren bei sich endekt , solten die ausgetauscht werden ( kosten um die 0,50€ pro stück )
danach funktioniren wider die netzteile par jahre ohne problemme
Am besten geht man auch her und nimmt welche die eine höhere Spannung abhaben können und höhere Temperaturen denn das ist meist das Problem das die standart Kondensatoren zu knapp ausgelegt sind
da ja die rote LED leuchtet, denke ich ist das Netzteil. Nun soll ich ein neues Kaufen oder reparieren lassen weil bei HM... kostet ein neues 50€.
es sind alle normal 5x habe ich nun geschaut keiner ne wölbung.
Was kostet die Reparatur wenn ich nicht mal weis welche ersetzt werden müssen.
oder kennt einer jemanden den man vertrauen kann der es günstig repariert.
Kannste auch selbst machen einfach zum Konrad mit dem Netzteil fahren und dir jeden Kondensator geben lassen und einfach alle austauschen kostet dann maximal 9€ oder so
Nicht nur bei den Dingern, die Dreambox war auch berüchtigt dafür. Bei Röhrenradios liegts praktisch ausnahmslos daran und ich hab ne teure CNC-Maschine, die will auch alle paar Jahre neue Elkos.