Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Kann mir jemand bitte verraten wo D12 zu finden ist?

Gruß
Tom
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Die D12 ist auf der Netzteilplatine beim Lüfter zu finden.
Die Diode ist eine UF4004
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Zur Info.
Hatte bereits 2 Boxen von Kumpels mit diesem rote LED Fehler bei mir.
Bei der ersten hat es direkt gereicht den C807 zu tauschen.
Bei der zweiten hatte der C807 nicht gereicht - es musste der U801 mit getauscht werden (das war schon net ganz so einfach).
Aber nach dem Tausch hat auch diese Box wieder ohne Probleme funktioniert....

EDIT: 17.09.2015
Nun wurde bereits die dritte VU+ DUO wieder von mir repariert.
Es war wieder C807 und U801 fällig....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Hallo wo finde ich U801 in Netzteil oder in Platine.
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Der ist direkt vor bzw. hinter dem C807 ebenfalls auf dem Hautpboard...
Ein 8 poliger aufgelöteter SMD Schaltregler.....
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Ich hatte mittlerweile schon 4 VuDuo Boxen hier mit nur noch rote LED-Fehler.
Bei 2 hatte es gereicht den C807 zu tauschen - Bei den anderen 2 musste zusätzlich zum C807 auch der U801 Schaltregler getauscht werden.
Habe den heute ausgebauten C807 mal an meinen Komponenten-Tester angeschlossen.
Das Ergebniss könnt Ihr auch auf dem Bild anschauen. (Typ 220uF,16V) - (Im Vuplus-Support-Forum hab ich diese Info ebenfalls schon gepostet).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Hallo,
habe von meinem Neffen auch so ein Teil reinbekommen. Habe C807 getauscht. Der alte hatte noch 38 µF. Läuft aber immer noch nicht. Dann muss ich wohl auch U801 tauschen. Z1021A wo kaufst du die? Habe ihn für 6 Euro gefunden. Ist das ok?
Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sprechen sie übrigens von 3 Kondensatoren. Weiß jemand welche man noch mit tauschen sollte?
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Also ich habe bei einer Box auch mehrere Elkos ausgebaut. So richtig toll von den ESR-Werten waren die alle nicht mehr.
Die Lösung brachte aber erst der Tausch von U801. Naja bei ebay findet man den passenden Schaltregler inkl. neuem Elko für die verschiedensten Preise.
Hab das erste Kit in Holland bestellt. Hab danach aber direkt mal 10Stück dieser Schaltregler direkt in China per ebay geordert (5 Dollar) das war natürlich günstiger.Ich kann dir gerne einen oder 2 abtreten für 1,00.-/Stück + Versand (Normaler Brief sollte reichen)....
Bei interesse einfach ne PM schreiben.....
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Hallo,
bei meiner Vu duo leuchtete auch die rote LED. Ich hatte vorher auch immer das Problem, dass ich freezer hatte. In anderen Threads habe ich gelesen, dass es da auch an diesen Kondensator c 807 liegen kann. Ich habe mit mehreren Experten Einstellungen vorgenommen, damit die Freezer weg gehen, einfach kein Erfolg gehabt.
Also habe ich mir einen neuen Elko bestellt und ihn erfolgreich eingelötet. Ich bin echt kein Profi in Sachen löten, aber das habe sogar ich hinbekommen.
Ergebnis:
Die Vu läuft wieder wie am ersten Tag und die Freezer sind auch weg. Also lag das mit den Freezern auch an dem defekten Elko.
Überigens. Defekte Kondenstoren/Elkos müssen nicht aufgebläht sein. Meiner war es nicht und ein Elektriker sagte mir, dass ich das Netzteil tauschen sollte, weil halt der Kondensator normal aussah.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich den Elko bestellt.
 
AW: Vu+duo defekt / nur noch rote LED...

Ja den "defekt" konnte man auch bei keinem meiner getauschten Elkos ansehen...(Keiner war aufgebläht)...
 
Moin, hatte vor 2 oder 3 jahren auch das problem mit dem elko..
Habe es selbst gewechselt.. war für einen der noch nie gelötet hat und gar keine kentnisse hat, nicht "sooo" schwer.. so jetzt habe ich ein plugin installiert (vom feed, vti ist installiert auf der box), es kam die meldung "nur noch × mb verfügbar, wollen sie wirklich.."
Habs ignoriert und trotzdem installiert das plugin.. nach dem neustart steht "starting" und 4 - 5 sekunden später wie normal "vu+ duo" auf dem display.. bild mit der frau ist auch auf dem tv zusehen.. aber er startet i.wie nicht hoch.. es bleibt so.. habe versucht neu zu flashen.. nada.. nix passiert. Kein image wird akzeptiert und die zig usb sticks die ich immer benutze werden auch nicht akzeptiert.. zwar leuchten die, aber flashen nicht.. also nach starting kommt sofort vu+ duo schrift auf dem display..

Ich kann mit dem ftp programm oder dreamboxedit auf die box zugreifen..
Woran könnte es liegen, dass die box nicht durchstartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben