Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,

überlege mir demnächst sky full (mit s02 karte) und ligtv zu abonnieren .

Dazu wollte ich die vu duo kaufen und privat mit freunden cs betreiben. es geht so um ca. 20-25 sharepartner.

Die Sharepartner haben die DM 500 Clone.


Dazu habe ich noch Fragen:

1. Würde es bei diesem oben genanten Sharesystem mit dem Vu DUO und DM 500 Clone zu Rucklern, längeren Umschaltzeiten, Freezern etc kommen oder bleiben alle dennoch stabil?

Ich mein 20-25 Sharepartner sind zwar schon ein bisschen viel, oder meister der VU DUO das locker?


2. Welche CCcam Version sollten alle haben? Die neueste oder eine ältere stabilere?

3. Meine Sharepartner werden nur vom mir mit Sky S02 full und ligtv gefüttert. Es sind nur der VU duo als Server und die genannten Sharepartner im Einsatz.

4. Mein Ziel ist es, sowohl bei mir als auch bei den Freund ein 100% zuverlässiges und stabiles CS mit CCcam zu betreiben.

Könnt ihr mir da noch ein bisschen Tipps zu Stabilität und Zuverlässigkeit geben?



Hoffe, das sich euch meine Standtpunkt gut erklären konnte.
 
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

das problem ist nicht der cccam-server ....... sondern die karte !!

und wenn von den 25 ....... 15 je einen anderen sender gucken ..... ist bei dir pfiff mit CS ..... dann kannste dir dein telefon gleich mit paketband ans ohr kleben :DDD
 
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

Wie du bestimmt schon gelesen hast wird es sehr eng bei deiner ClientenAnzahl. Es kommt drauf an was diese 20-25 clienten schauen. Wenn jeder es gleiche schaut um so besser. Das schwächste Glied ist die Karte. Server is vollkommen ausreichend.
Zwecks Cccam Versionen ist eigentlich egal. Würd sie ab 2.o.11 empfehlen. Ich selber hab die 2.1.3 im Einsatz.

Ich würde viel weniger Clienten dranhängen. Lieber weniger aber stabil. Die 500er Clone ist nicht schlecht. Die Umschaltzeiten hängt von verschiedenen Faktoren an. Internet Ping. Auslastung der Karte usw


Edit: sorry war zu langsam Datamen war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

Ok verstehe.


Auch wenn ich jetzt statt der Vu duo eine DM 800se z.b., ändert sich nix oder bzgl. stabilität von cs?


wie viele Clienten sollte man am Server hängen haben, um eine stabile Verbindung zu haben?

Pi mal daumen 10, oder weniger?

Verstehe ich das richtig, je mehr Karten man nutzt und shart und diese dann gleichzeitig an 15-25 freunde weitergibt, desto schlechter die Verbindung?


Also am besten eine Karte am Server und ca. 5 Leute dran hägen oder wie?


Danek nochmals für die schnellen Antworten..
 
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

da wird nicht die verbindung schlechter ....... deine karte kommt mit dem entschlüsseln nicht hinterher!

pi mal daumen sagt man .......

eine Sky S02 = bis max. 12 clienten ..... aber das ist schon MAX!!!
eine Sky V13 = max. bis 6 clienten

aber das sind alles erfahrungswerte ......

und dann musst du auch mal dran denken ..... was ist wenn du mal an deinem receiver rumfummeln willst ??

neues image, sendersuchlauf mit reboot etc. ...... dann ist bei allen duster :DDD
 
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

ok, ihr habt recht ja..


In Kombination mit der Ligtv Cryptoworks und S02 Karte würde ich dann die Clientennanzahl auf 3-5 reduzieren, das sollte doch ausreichen um eine gute stabilität im CS System zu gewährleisten, oder?


Noch eine letzt Frage zum CS System mit Cccam.

Wenn ich jetzt die DM 800 oder die VU duo als Server habe und meine Clienten DM 500 Clone haben, dan habe ich z.B. bei 3 Clienten folgendes:


Beisipiel:

Server DM 800/VU duo:

1. Client F: zuba qas1489 {0:0:1}
2. Client F: zuba10 qas14899 {0:0:1}
3. Client F: zuba100 qas14894 {0:0:1}
...........


Clientbox:

1. C: xxxdyndns.org 12000 zuba qas1489 no
2. C: xxxdyndns.org 12000 zuba10 qas14899 no
3. C: xxxdyndns.org 12000 zuba100 qas14894 no


alle 3 clienten bekommen meine ligtv und s02 karte und können diese nur für sich nutzen.

Ist es so richtig?


Danke
 
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

Ok. ich werde mir dein link nochmals genau unter die Lupe nehmen.

danke soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Duo CCcam CS mit DM 500 Clone --> Frage

Leute,

mein Bekanntenkreis (20-25) möchte SKY HD und LIGTV HD gucken, da ich technisch aus dem Bekanntenkreis ein wenig Ahnung von der Materie habe, wollte ich nachfragen wieviele Karten ich von SKY und LIGTV brauche, damit keine Freezer bei den Clienten entsteht und das ganze stabil läuft.


Jeweils 1 Karte von LIGTV und Sky reicht ya nicht, da die Belastung zu hoch wäre.

Muss ich dann dann Doppelabos abschließen oder gibts da einen Trick dafür.

Möchte endlich mal meinen CS Server einrichten um mit meinem Bekanntenkreis sicherer SKY und LIGTV zu gucken anstatt PAyserver zu bezahlen.


Lieber geht das Geld an die Familie anstatt dubiosen Händler wo man nicht weiß mit wem diese in Kontakt stehen.


Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben