Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo aus der Ferne neustarten möglich?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag Leute.
Ich besitze eine VU+Duo , CCcam 2.30
Ich hätte da mal eine frage..
Ist es möglich aus der Ferne via Handy z.b die VU+Duo neu zu starten? CCcam neu zu starten oder sonst wie?

Manchmal kommt es vor das ich ihn neustarten will aber nicht daheim bin...

Eventuell gibt es da eine einfache Lösung...

Danke
 
AW: VU+Duo aus der Ferne neustarten möglich?

Hi, ja das geht. Allerdings muss du dir bewusst sein, das der Telnet Port 23 geöffnet werden muss und der ist nicht verschlüsselt bzw. weitergeleitet werden muss zu deiner VU. Mit android dann bsp. connectbot verbinden mit dein Heimnetzwerk und und den Befehl reboot eingeben dann müsste es gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo aus der Ferne neustarten möglich?

Zuerst musst du Dir über deine Dyndns einen VPN Zugang anlegen. Entweder über den Router oder einem OpenVpn Plugin im Receiver. Dann hast du aber auch einen geöffneten Port im Router, also im Router selber wäre die bessere Lösung.
Je nachdem mit welchem Gerät du zugreifen möchtest (iOS, Android) musst du dann noch einen Telnet Client aus dem entsprechenden AppStore suchen und installieren. Es geht auch über Dreamdroid, sich aber mit der FB durch die Screenshots zu hangeln um die Cam neu zu starten ist fummelig.
Dann lieber über Telnet n reboot eingeben.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben