Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

zeekuma

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Guten Tag
Habe Recht neu eine VU+ DUO 2 mit DVB-C doppeltuner. VTI 9 ist drauf und wollte Fragen, was muss ich machen damit ich keine T-Rex mehr brauche und so gesagt mit OSCAM eine CI karte simulieren kann.
Da ich null plan habe würde ich mich Freuen wenn Ihr mir einen Schups geben könntet.
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

ich nehme an das du die Schweizer per EMU hell bekommen willst ???
CI Karte???
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

Ehm genau, sorry dachte hätte schon alles gesagt was wichtig ist. so ein Receiverzeugs hab ich noch nie gehabt :) Sry für meine unwissenheit. sogar schwer zu googlen oder Sufu wenn man kein plan hat was man suchen sollte.
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

du brauchst halt eine OScam mit EMU Support, diese passend konfiguriert und dazu eine aktuelle Softcam.key
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

Genau, aber das ist ja der Punkt, wo kann ich nachlesen wie ich das mache... absolut NULL plan von der Materie^^
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

im OScam Bereich halt, das Thema ist bisschen umfangreich,
du solltest dir erstmal aus dem Feed eine OScam mit EMU Support laden,
dann schon mal eine Softcam.key besorgen, guck mal im Download Bereich oder google halt nutzen,

dann macht man sich an die Konfiguration der OScam Dateien .... dabei helfen wir gerne ....
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

Als Config reicht das hier, die oscam.server wird automatisch mit dem Emu Reader befüllt (OScam-Emu vorausgesetzt wie schon geschrieben wurde):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

Ah nur das auf die VU box übertragen, spielt es eine rolle das dreambox steht?
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

Nein das spielt keine Rolle und es wird dir auch niemand was falsches Posten.
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

du solltest besser deine configs per oscam webif bearbeiten und nicht per ftp,
da siehst du auch unter dvbapi, dass es keinen boxtype vusolo gibt. da bleibt dir nur noch dreambox für deine mipsel box
 
AW: VU+ Duo 2 oscam Installieren für Cablecom Schweiz.

Vielen lieben dank für die viele Hilfe.
@ultima so war es auch nicht gemeint, dachte das wäre vielleicht wichtig, weil die vu+ Duo2 das vielleicht nicht erkennen würde.

So die frage ist jetzt wo fange ich an, da ich absolut NULL Ahnung habe ( FTP kenne ich, webif nicht^^)

Wo am besten kann ich mich da einlesen, weil wie gesagt absolut Neuland..
Gestern funktionierte es noch mit dem Streamen der verschlüsselten Sendern problemlos, jetzt hat es wohl aber eine Macke, muss manchmal neustarte und hin und her zappen, denke aber sobald ich oscam drauf habe ist das Problem mit den verschlüsselten Sendern auch weg.

Daher nochmals vielen Dank für alles.

p.S ein link wo einiges erklärt wird wäre nice und würde ich mit dank annehmen
 
Zurück
Oben