Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo 2 oder VU+ ULTIMO 4k

Hallo,

meine lieben Freunde :).
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Sat Receiver mit interner Festplatte und 2 DVB-S2 Tunern für gleichzeitiges Aufnehmen von Sendungen.
So wie ich das verstanden habe, brauche ich um gleichzeitig fernzusehen und aufzunehmen zwei Tuner.

Lohnt sich der Sprung auf die 4K Version schon oder ist das noch Zukunftsmusik, denn es gibt ja bisher kaum Sender auf Astra die in UHD ausgestrahlt werden.

Ihr könnt mir auch gern andere Boxen empfehlen, jedoch ausschließlich Enigma2 fähige Systeme.
Vielen Dank vorab.
Euer Klaus

Hast du denn 2 separate Satkabel zur Verfügung?

Twintuner gibts schon ab 100,- wenns auch eine externe Platte tut.

Um uneingeschränkt Aufzunehmen und zu Schauen, bedarf es nicht nur einen Twintuner, sondern auch 2 Zuleitungen vom LNB zur Box.
Der Sprung zu einer 4k Version lohnt alleine schon aus dem Grund weil die Hardwaremäßig einfach vorne liegen.

4 K ist zukunftsicher. Wenn du dir die Ultimo leisten kannst, Top Gerät. Beachte auch, daß auf der Anga bereits weitere 4K-Modelle von VU+ gezeigt worden sein sollen, die aber noch nicht im Handel sind.

Es gieb aber auch noch andere Hersteller für gute Enigma2 Boxen.

Auch gerne mal wieder eine Dreambox, Preise sind wieder annehmbar und schließlich haben wir denen Enigma zu verdanken!
Ich finde zu den Preisen für eine DM900 kann man gerne mal Danke sagen und sich ne Dreambox holen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

eine neue Duo 2 würde ich nicht mehr kaufen. Dann eher Uno4k (nur externe HDD) oder Solo4k oder Ultimo4k.
Zusätzlich kann ich auch die DM900 empfehlen (habe diese neben einer VU 4k im Betrieb).

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

Danke für die Anregungen. Hab gedacht, die 4K Modelle lohnen sich eh noch nicht, da diese ja bisher eh keine 4k Sender über softcam ( sky ) entschlüsseln können.
Ich denke ich werde mir die Dreambox zulegen. Vielen Dank für die Tipps.
Zwei LNB's sind natürlich verfügbar.

Lg

Zurück
Oben