Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ 4K Box JDownloader2

taylorgates

Newbie
Registriert
10. März 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen, vorweg möchte ich erwähnen das dies mein erstes TuT ist. Da ich selber kein Experte bin bitte ich um Nachsicht. Also bei mir funktioniert alles... Falls jemand Verbesserungen ohne einfachere Wege hat bitte einfach Posten.

Voraussetzung Vu+ 4K Box & VTI 11.0.1 (aktuellste Update) & MyJDownloader Account
1. Java wird benötigt
Einfach vom Feed das Amazon Echo Plugin laden und installieren, damit erhalten wir dieses auf dem schnellsten Weg
2. per Telnet mit der Box verbinden
Ich selbst habe eine Festplatte an der Box angeschlossen also
Oerstmal Ordner erstellen
Mkdir /Media/hdd/jdownloader
3. jetzt wollen wir headless JDownloader2 Downloaden
cd /Media/hdd/jdownloader
Wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. JDownloader2 installieren und updaten lassen
java -jar JDownloader.jar
5. nochmal java -jar JDownloader.jar ausführen
Jetzt installiert er alles und am Ende sollte folgendes stehen:
...
|---------------------------Headless Information-------------------------------
| MyJDownloader Setup
| Deine Anmeldedaten von "My.JDownloader" sind nicht korrekt.
| Bitte überprüfe den Nutzernamen bzw. die E-Mail-Adresse sowie das Passwort!
| Enter y -> Enter Logins
| Enter n -> Exit JDownloader

6. Y Enter und Login Daten eingeben
7. MyJDownloader Website aufrufen oder Android App öffnen und einloggen und fertig installiert.
8. In Einstellungen Speichertort wählen /Media/hdd/wunschordner
9. archivextractor Ort wählen
Ich habe hier /Media/hdd/Movie gewählt damit kann ich das Verzeichnis sofort per Fernbedienung aufrufen.
10. ggf. noch file Archive nach extrahieren löschen.

In diesem Sinne viel Spaß mit allen gängigen JD2 Plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag am besten mal im AX Bereich, ob es dort jemand am laufen hat.
Das Amazon Echo Plugin ist eigentlich nur für VU/VTi, deswegen ist Punkt 1 in der Form bei der AX nicht möglich.
 
Oder du installierst statt Amazon Echo Plugin die Java jdk separat. Ich weiß leider nur nicht welche und wie

Einzige Hürde die ich noch nicht bewältigt habe ist. Wenn die Box restartet muss man JDownloader2 manuell wieder starten (Punkt 4)

Vllt hat ja jemand eine Lösung dafür und teilt die uns mit
 
Würde den Thread gerne nochmal hochholen, da das eine echt nette Geschichte wäre.

Wie bekomme ich nur das reine Java jdk installiert und gibt es eine bequeme Möglichkeit den Jdownloader zu starten?

Danke!
 
Ich habe als Übergangslösung die automatisch starten per cronjobs realisiert vllt hilft das
 
Guten Tag, wollte demnächst mal mit meiner Vu+ Zero 4k und dem HDD Kit zusammen mit dem headless jDownloader+Kodi mein NAS überflüssig machen(ist nur für Filme/Serien da).

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Würde gerne das OpenATV Image benutzen, benötige jedoch noch eine Quelle für JDK.
 
Hallo Leute ich bräuchte mal eure hilfe wie ihr java da auf die zero 4k drauf bekommen habt...

bei mir geht nämlich nicht.. finde auch nicht den Amazon Echo Plugin sondern nur

Alexa Skill VU

ich habe eine vu zero 4k box VTI 14.0
 
Hallo zusammen,

Ich habe es eben auf der dm900 mit OpenaATV versucht und es funktioniert wunderbar.

Diesen Alexa Quatsch kann man nicht auf der dm900 installieren (VU only Plugin).

Aber man kann java sonst auch solo installieren.
Ich habe die "jdk-8u212-linux-arm32-vfp-hflt.tar.gz" genommen.

LG


Edit: ich habe mal eben eine kleine Anleitung inkl Dateien hochgeladen.
Die jdownloader.sh (autostart Script) muss noch bearbeitet werden.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben