Ja dann hast du eine blanko oscam auf die box installiert
hol dir vom feed nochmal die oscam komplett.. damit du das script die configs und alles hast..
oder du erstellst dir die configs selbst unter /var/etc/tuxbox/config/
nimmst aber einen Linux konformen Editor...
aber dennoch wie gesagt vom feed das paket zu holen wäre die einfachste und schnellste methode
Wenn das Verzeichnis /etc/tuxbox/config/ nicht vorhanden ist, mußt du es selbst erstellen und die Dateien dort reinkopieren.
Oder den OscamButler vom Feed installieren und damit deine Configs erstellen, ersorgt dafür, dass die Dateien an der richtigen Stelle landen.
Doch das Verzeichnis ist 100pro im VTI vorhanden, da dort auch die sat.xml drinnen liegt :smiley: ohne dieser hätte er keine Sender :smiley:
ich denke der hat nur ne blanke oscam ohne configs und ohne script installiert..
ja das stimmt klar … aber ich dachte du meintest evtl. das er überhaupt kein /etc/tuxbox/ Verzeichnis hat ...
hab ich zu schnell gelesen.. ja kommt halt dabei raus, wenn man zu viele dinge nebenbei macht :smile:
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...