Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

vti image cccamcfg trozdem alles dunkel

traummann

Spezialist
Lösungen
1
Habe mir eine duo2 angelegt soweit das neueste vti image von der datenbank genommen geflasht
Und danach settings drauf dann cccam 2.3.0 pber feed runtergeladen und das eigentliche problem
wenn ich jetzt meine cccam cfg in usr/keys reinspiele kriege ich keinbild auf auf den verschlüsselten
sendern.Habe mir dann eine frische cline in die cccam cfg eingespielt auch kein erfolg
ich komme mit diesen vti image nicht klar aber musste es nehmen da es einfach über feed vieles machbar
ist.Brauche mal ein tipp was ich villeicht falsch mache

AW: vti image cccamcfg trozdem alles dunkel

Hallo,
hatte gestern dasselbe Problem.
Du musst die CCcam.cfg vom Feed laden (Blaue taste /software manager/configs für cams oder so ähnlich)
Blaue taste auf der box drücken dann vti software manager
CCcam.cfg an sich befindet sich bei Enigma2 in "/usr/bin".
LG

falsch - die CCcam.cfg kommt in "etc/" in "usr/bin" ist die CCcam

MfG sodex

Genau, in etc/ komm die CCcam.cfg, in die usr/keys/ kann man Keys ablegen falls man den Emulator nutzen will.

Oh man meine Box kommt am Montag oder Dienstag und ich versuche mich auch gerade zurecht zufinden.
Könnte jemand bitte den ganzen Vorgang nochmal am Stück und korrekt beschreiben???
Oh nochmal ne dumme Frage hinterher hätte man auch eine der anderen cccam benutzen können z.B camd3 oder gbox,mbox und wie sie alle heißen.

also die meisten bevorzugen wohl cccam auf dem clienten, und Oscam als server. Ich jedoch nutze auch nur noch Oscam als client läuft einfach besser.

was genau verstehst du nicht bzw brauchst du erklärt?

Nur verlierst du halt mit der CCcam als Client einen Hop...

@ Amnesix

Wie meinst du das? Ist doch egal, ob CCcam oder Oscam auf dem Client läuft. Der hop ist doch davor.

Grüße
Bombadil

Oh man meine Box kommt am Montag oder Dienstag und ich versuche mich auch gerade zurecht zufinden.
Könnte jemand bitte den ganzen Vorgang nochmal am Stück und korrekt beschreiben???
Oh nochmal ne dumme Frage hinterher hätte man auch eine der anderen cccam benutzen können z.B camd3 oder gbox,mbox und wie sie alle heißen.

Warte doch bis deine Box da ist und du z.b das VTI Image geflasht und Cccam über den Feed installiert hast.

Gruß

@ Amnesix

Wie meinst du das? Ist doch egal, ob CCcam oder Oscam auf dem Client läuft. Der hop ist doch davor.

Grüße
Bombadil
Hi,

wenn man sich mit dem Receiver, auf welchem die CCcam läuft, zum heimischen OSCam Server verbindet, dann kommen die lokalen Karten schon mit Hop1 an.

Wobei das beim Threadstarter wohl egal ist, weil er die Konstellation nicht hat.

Hab auch mehr auf das Posting meines Vorredners geantwortet. :-)

Dass dann oftmals viele externe Karten auf dem OSCam Server enden und du sie dann nicht mehr auf der Box zur Verfügung hast bzw. die Sender dort nicht mehr schauen kannst.

Hi,

das ist von demjenigen, der gibt, ja genau so gewollt. Sonst hätte er dir dafür Reshare gegeben. Willst du die Sender sehen, dann musst du eben den Reader dafür direkt auf der Box anlegen.

Grüße
Bombadil

Trotzdem schwachsinnig. Der Server befindet sich ja im heimischen Netzwerk, so dass es ja "derselbe" Hop ist.

Man legt sich ja bewusst einen Server zu, damit man mit seinem Receiver auch testen und spielen kann und nicht ständig das CS gestört wird. :-)

Egal, das Thema driftet zu weit von der ursprünglich gestellten Frage ab. ;-)

Ich bin mir nit sicher welche cam ich brauche für die duo 2 .genauer gesagt möchte ich wissen welche Dateien ich laden muss damit alles funst.Vti flashen dann irgend eine ccam aber welche? Und dann ? Was brauche ich noch alles?

Zurück
Oben