Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

arku

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Was sollte man auswählen, um nach einen Images Backup alle wichtigen Einstellungen und installationen wieder herzustellen. Ist alles wichtig, oder nur gewisse Teile?

:JC_hmmm: Gruß arku
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Hallo arku,

ich würde dir empfehlen einen komplett Image Backup zu machen. Dann werden deine Skins, Einstellungen, Picons, Settings, Plugins, CCcam.cfg usw. gesichert.

Wenn du dann hinterher dein Backup Image wieder auf die VU+ Duo flashts, dann hast du wieder alles so, wie es vorher war.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Hi, freut mich wieder was von Dir zu hören, ich glaube fast wir sind die einzige die hier miteinander kommunizieren.
Aber so meine ich das nicht, das komplette Image Backup habe ich immer für den Notfall, ich meine, wenn es mal eine neue Version von VTI gibt irgendwann, so muss man sie ja auf die VU+ flashen, da gehen ja die Einstellungen verloren, dafür gibt es ja das Backup, wo stehen da die rellevanten Daten drinn, etc. share, usr. ....oder liege ich falsch?

:JC_hmmm: gruß arku
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

CAM Konfigurationen:
/var/keys/*
/usr/scce/*
/etc/CCcam.cfg

Settings:
etc/enigma2

Einstellungen:
/etc/CCcam.cfg
/etc/enigma2/
/etc/network/interfaces
/etc/wpa_supplicant.conf
/etc/resolv.conf
/etc/default_gw
/etc/hostname

Plugins:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/

Ich hoffe, dass ich dich dieses mal richtig versanden habe:D

Gruß herbert12300
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Genau, das ist es was ich meinte, Dank!

Gruß arku:hell
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Hallo Herbert12300,

kannst du bitte eine ausführliche Anleitung für ein Bakup schreiben??

Ich meine für diejenigen die noch neu in diesem Thema sind.

Wie Ich!!:)

Danke im Voraus

Gruss

Mateibasarab
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Hallo mateibasarab,

möchtest du eine Anleitung für ein kompett Image Backup? So dass du das Backup auf einen USB Stick sichern kannst?

Gruß herbert12300
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Hallo Herbert12300,

ja Ich möchte eine komplette Anleitung für ein Backup!!

Wenn es keine Mühe macht:)

Ich muss aber gleich dazu sagen daß Ich kein Windows Betriebssystem habe, sondern nutze das MACOSX von Apple!!!

Gruss

Mateibasarab
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

1.) Als erstes Formatierst du deinen USB Stick. Das Dateisystem sollte FAT32 sein. Aber meistens sind die Sticks schon in dem Dateiformat FAT32.

2.) Dann steckst du dein USB Stick in den VU+ Duo (Ein Ordner brauchst du auf dem Stick nicht zu erstellen, das macht der VU+ Duo alles von alleine:dance3:).

3.) Nun gehst du einfach zum VTI Panel (blaue Taste deiner Fernbedinung) --> VTI Image Werkzeuge --> Sichert Ihr Image

4.) Jetzt sollte der VU+ Duo das Image auf deinen USB Sick sichern (Dauert ein paar Minuten)

5,) Jetzt hast du ein Backup auf deinen USB Stick gemacht.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Danke für die Antwort!!

Jetzt hab Ich doch noch eine Frage zum Thema USB Stick!!

Kann Ich den gleichen Stick nehmen den Ich für das Flashen benutze oder, brauche Ich einen 2ten Stick??

Danke und Gruß

Mateibasarab
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Du kannst den gleichen USB-Stick nehmen, den du für das flashen benutzt hast. Aber bevor du den Stick benutzt, müssen alle Daten die sich auf dem Stick befinden, entfernt werden.

Gruß herbert12300
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

gibt es eine möglichkeit automatisch seine wichtigen Files und Einstellungen zu sichern, ein Image Update zu machen und dann seine Files wieder reinzuladen?


Vielen Dank
 
AW: VTI-Backup, Auswahl der zu sichernden Dateien

Kannst dir doch ein vollständiges Backup deines laufenden Images machen, so dass du dir dies später wieder via USB Stick einspielen kannst!

Und deine Settings sicherst dir noch zusätzlich via Dreamboxedit oder Dreamset.
 
Zurück
Oben