Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software VTI 8.2 und CI+

Hallo Zusammen,

War grad mal wieder in einem anderem Forum unterwegs.
Angeblich sollten seit 8.2 nun auch CI+ Module funktionieren.

Hab leider hierzu nichts bei uns gefunden. ( vielleicht war ich auch blind )

Das gute für uns:
Wenn ich mich nicht irre kann sich dann der liebe S** Verein seine Reci wo hinstecken und man sollte mit dem CI+ Modul SKY direkt in den VU reci nutzen können.
Auch wenn die Karte gepaired ist, das Modul sollte ja nun funktionieren.
Wie das ganzen in zusammenhang mit CS bzw Oscam aussieht weiss ich nicht.

Kann man wenn man ne VU Box als Server betreibt von einem CI+ theoretisch sharen?
( denke mal dass wird auch noch keiner probiert haben weil es ja erst seit jetzt supported wird )
 
AW: VTI 8.2 und CI+

Geht ein anderes Modul im ci slot der solo2? Ansonsten Evtl slot defekt?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 und CI+

bei monkeyT scheinbar nicht........hm.
hast mal alles gesteckt und box ganz aus und wieder eingeschaltet?
 
AW: VTI 8.2 und CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die INFO! Also geht Sky CI + Modul.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu OSCAM:
Im Kartenschacht habe ich die ORF Karte mit OSCAM laufen, wegen der EMM. Kann man mit der FW 9.0 dann nebenbei oscam (für den Kartenschacht betreiben??? Oder geht das nicht? Bei Agonis sagen die dass dann kein oscam geht.

Das ist wichtig für mich, denn ich will VU+ Duo 2 kaufen.

Vielen Dank

Gruß
 
AW: VTI 8.2 und CI+

Geht man kann dann Sender auswählen, die über das Modul entschlüsselt werden sollen.
 
AW: VTI 8.2 und CI+

@pogo89

jaaaa .... dein Vorhaben funktioniert!

Du sagst der VU im CI+ Menü welche Sender (alle einzeln) oder welche Provider (Sky) es bearbeiten soll.

Der Rest läuft dann über oscam.
 
AW: VTI 8.2 und CI+

Wie löst ihr das Problem, dass die Softcam alles ausser 098C nimmt?
Cccam will bei ORF und HD+ Sendern immer auf das CI+ Modul, obschon ich hinten an der C-Linie .... no { 0:0:2, 098C:0:0 } angehängt habe?
 
AW: VTI 8.2 und CI+

Ja. Dachte nur, vielleicht ginge der einfachere Weg ^^
Hättest mir ev eine Beispiel Konfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Freund hat die Duo2 mit VTI 11.....
Dazu hat er das HD+ Modul mit HD 03 Karte im CI Schacht. Geht 1A.
Problem:
Dann geht aber oscam nicht mehr! Er muss also das HD+ Modul rausziehen und hat dann wieder oscam und umgekehrt.
Ich hatte das schon mal mit dem Sky ci+ Modul, kann mich jedoch nicht mehr erinnern.
Wie kann man das einstellen, dass BEIDE funktionieren?
Zur Info: Die Kartenschächte sind bei ihm voll belegt! Also deshalb mit HD+ Modul. Gbox würde ja auch gehen....

Danke für eine Info!

Gruß
 
Hmm. Schon mal mit einem älteren VTI getestet (9.x.x)?
Wenn das geht, hat VTI 11 einen Bug......
 
Also das glaube ich nicht. vti 11 muss gehen. Man musste nur was konfigurieren damit oscam und ci+ gleichzeitig gehen. Ich habe es jedoch vergessen was....
Gruß
 
Zurück
Oben