Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

WIEAUCHIMMER

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe einen VT 100 usb Pvr und ich würde ihn gerne über Wlan am Netzwerk anschliessen. Der Wlan stick von Vantage ist mir für 30€ aber zu teuer. Kennt jemand eine alternative? Ich hab gelesen das der Wlan stick einen RT 73 Chip haben muss kenne mich da aber nicht so aus. Also weis jemand welche sticks gehen und wodrauf zu achten ist?:emoticon-0143-smirk
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

ein Wlan stick würde ja fast das selbe kosten und ist von der installation bestimmt einfacher. Was für vorteile hab ich den mit so ner brücke?
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

eine bridge läuft nach allem was ich lese stabiler
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

das problem ist das ich gerne einen nano stick nehmen würde weil der vorne unter die klappe passt und hinten nur ein anschlus ist wo schon die festplatte dran hängt. Einen USB hub kann man ja nicht nehmen, oder doch :JC_hmmm: müsste doch eigentlich gehn weil die bridge ja nur strom zieht und die festplatte ja über netzstecker läuft. Hats jemand mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

Hab hier das gefunden, für 19€ echt günstig und ünterstützt sogar den N Standard.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das muss doch auch gehen, oder?
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

Was willst du damit, ist ein access-point? kein stick, keine bridge. du hast doch ein w-lan?
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich hab ich Wlan aber wenn ich mir die beschreibung durchlese müsste es doch gehen. Ich Zitiere:

"Ethernet-fähige Peripheriehardware wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Scanner können so überall innerhalb der WLAN-Reichweite stationiert werden und drahtlos betrieben werden. Der HUAWEI WS311 ist dank Plug&Play sofort einsatzbereit und kompatibel mit allen Ethernet-Geräten, unabhängig von Plattform und Betriebssystem."

Und auf amazon heist es:
[h=3]Produktbeschreibungen[/h] Die Lösung zum Nachrüsten von WLAN-Funktionalität für Geräte, die nur einen Ethernet LAN-Anschluss besitzen...

Also muss das doch gehen.
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

hast recht müsste damit gehen. hatte access-point anders verstanden. aber in der betriebsanleitung steht es ja richtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

Dann bin ich mal gespannt ob es geht wäre ja ne günstige und schnelle Alternative hoffe das ding kommt morgen noch, ansonsten erst am Montag :( kann ja bei Interesse noch mal Posten ob es geklappt hat.
 
AW: VT-100 S USB PVR , Wlan Stick

So hab das Gerät heut bekommen und bin wirklich begeistert, für 19 € ist ein Netzteil, die Bridge und sogar ein lan Kabel. Installation ist Kinder leicht da die Bridge über einen WPS Knopf verfügt und mein Router glücklicher Weise auch, also am Receiver angeschlossen WPS Knopf gedrückt und fertig funzt sofort. Nicht zu vergessen das das teil auch Wlan N Standard unterstützt.

Hört sich jetzt zwar an als ob ich Geld von denen bekomm, aber bin wirklich sehr positiv überrascht..
 
Zurück
Oben