Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vserver mit 2 CCcam

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt immer 2 Rechner betrieben , der einte mit dem Port 18000 der andere mit dem Port 22000.
Nun habe ich gesehen dass ich au einem Rechner ja zwei CCcam betreiben kann , somit brauche ich den zweiten Rechner ja nicht.

Soweit so guet ich habe es geschafft dass beide CCcam auf einem V Server laufen beide mit 2 verschiedenen Port's.
Nun zu meinem Problem:

Bei meinem alten System habe ich eine F line vom Port 18000 zum Server 22000 gemacht.
Wenn ich dies jetzt mache dann sehe ich die Line connected jedoch Karten 0 , wie kann ich das Problem lösen ?:wacko1:

Danke !
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

ports nicht offen ?

wenn sie auf selben rechner sind würd ich mal die ip 127.0.0.1 und den port username pw testen

du schreibst von 2 rechnern und dann sprichst du von vserver sehr dubios
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Wieso dubios ??

Ja ich habe es mit der IP 127.XXX versucht , auch so es connected sich aber die Karten werden nicht weitergegeben
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Nein denke ich nicht , beim alten System ging es so auch , ausserdem habe ich auch mit einer neuen line probiert geht auch nicht.
Problem immer dasselbe line connected sich aber keine Karten.

Es liegt daran dass zwei CCcam paralell laufen irgendwie muss es da ja einen trick geben
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Hi,
das sind zwei CCcam-Versionen auf einem System mit der selben nod-id, das geht nicht.
Du mußt vor dem Start der zweiten Cccam-Instanz die Datei .CCcam.nodeid unter /tmp löschen damit eine andere ID vergeben wird.

Hab keine Ahnung wofür man sowas braucht aber müßte so funktionieren.

Gruß
Janni1
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

genau das wollte ich auch gerade schreiben kann dann nur noch nodid sein

hier im board gibt es ein script die das löscht ich finde es nur nicht.

warum willst du eigentlich 2 cccam ?

was du noch machen kannst ist oscam laufen lassen und dort dein zweites cccam in die config ;) ist genau
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Hallo super genau dass hatte ich gesucht :) Vielen Dank Ihr wart mir eine hilfe :emoticon-0111-blush
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Hi,
hier mal ein "quick and dirty"-Startscript als Beispiel zum Verständnis
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
Janni1
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


habe 4 Cccam server auf intel Xeon laufen ohne node id löschen leuft supper ....

/usr/local/bin/CCcam_1 -C /var/etc/CCcam_1.cfg
/usr/local/bin/CCcam_2 -C /var/etc/CCcam_2.cfg
/usr/local/bin/CCcam_3 -C /var/etc/CCcam_3.cfg
/usr/local/bin/CCcam_4 -C /var/etc/CCcam_4.cfg

ersten 2 sind cccam 2.3.0
andern beiden 2.1.3

leuft sauber habe in die rc.local
eingetragen
 
AW: Vserver mit 2 CCcam

Hi,
laufen tun die, die verbinden sich auch zu einander
aber die geben sich untereinander keine Karten, wenn man sie mittels c-lines miteinander verbindet und darum ging es ja.
Gruß
janni1
 
Zurück
Oben