Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung_Hard_u_Software VPN, welches Land/Standort, anonymität?

bluhminga

Newbie
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,


Ich nutze ExpressVPN. Funzt supper.

Fragen die ich mir so stelle:
Um eine Ländersperre zu umgehen kann man ja einen Server eines beliebigen Landes verwenden. Ist das denn nur simuliert oder surft man wirklich dann über das ausgesuchte land. Indem man da mit einem Server verbunden ist?

Dann noch, wenn ich einen Server aus Deutschland wähle, weil mir die Ländersperre egal ist, ist die Verbindung und das was ExpressVPN protokolliert auch sicher? Oder müssen die Daten frei gegeben werden im Rechtsstreit, bloß weil die Rechtssprechung hier strenger ist?

Denn, sie werben damit, nicht mit zu protokollieren, weil sie lediglich nur prüfen ob man ein Abo hat oder nicht. Das was gesurft wird, zeichnen sie laut eigenen Angaben nicht auf.

Oder sollte man lieber einen Serverstandort wählen, wo es "keine Rechte" gibt?
 
Du surfst wirklich über das Land das du wählst. Habe mir billig ein NordVPN Account bei Ebay geholt zum rumprobieren und es ist so: Hier als Bsp. Ungarn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ob protokolliert wird werden die nicht verraten aber das wird wahrscheinlich schon so sein.
 
Zurück
Oben