Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vpn von speedport an fritzbox

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi
Ich besitze die Telekom ip Internet und Telefon Verbindung mit dem Speedport 724.

In meiner Zweitwohnung habe ich Kabel Deutschland als Telefon und Internet Anbieter.
Dort steht ein Server pogo mit der v13

Nun möchte ich gerne vom speedport per vpn auf die fritzbox.

Erstens: Geht das mit dem ip von der Telekom?
Zweitens: Kann der speedport vpn? Ich finde leider nichts...
Drittens: Wenn ja, kann man von einem speedport vpn auf einen fritzbox (open) vpn verbinden?

Danke
Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
 
AW: Vpn von speedport an fritzbox

Hi
Schönen dank
Also brauch mein Router gar kein vpn können
Es reicht wenn nachher openvpn auf dem Receiver läuft...?
 
AW: Vpn von speedport an fritzbox

Hi, ja genau. Du installierst openvpn auf den Client Receiver und erstellst die Cerifikate am pogoplug und kopierst die .ovpn auf den Receiver und die VPN Verbindung steht.
 
AW: Vpn von speedport an fritzbox

Aber da durch bleibt ja der eine port im Router offen, wegen port weiterleiten
Ist das schlimm?
Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
 
AW: Vpn von speedport an fritzbox

Ja einer. Ohne einen Port zu öffnen hat es bisher noch niemand geschafft eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Stell dir vor du willst ins Haus es gibt aber keine Tür?
Genauso ist es mit VPN oder egal welche Server zu Client Verbindung.
 
AW: Vpn von speedport an fritzbox

OK
Das Stimmt

Ich dachte nur, das wenn vpn z.b. von Fritz zu Fritz wäre, wäre das irgendwie zu...
Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
 
AW: Vpn von speedport an fritzbox

Die Fritzbox leitet halt in diesem Fall kein Port weiter sondern öffnet halt den für sich selber. LG Osprey
 
Zurück
Oben