Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Speedport - Fritzbox

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Rasperry bei meinem Dad aufstellen und ihn dort laufen lassen. ( DynDNS vorhanden ) jedoch möchte ich nicht "jeden" Port öffnen um darauf zuzugreifen sondern möchte gerne eine VPN Verbindung von mir Zuhause zu meinem Dad in einer anderen Stadt einrichten.

Vorraussetzungen:

Speedport Hybrid Router
Fritzbox 7560

PS: an dem Speedport soll auch ein NAS ( Synology ds211j ) angeschlossen werden den ich dann gerne von mir zuhause verwalten möchte

Grund: Mein Dad hat einfach eine schnellere I-net Leitung :D
 
Bei dem Speedport steht eine VDSL Leitung zur Verfügung und bei der FritzBox eine 3000er -.- geht nicht darum daten zu kopieren sondern auf dem PI z.b. das WebIF von OScam aufzurufen oder auf dem NAS downloads zu starten (um die Daten von dem NAS zu "holen" werde ich mit meiner Externen Platte mal zu meinem Dad fahren )
 
Die Frage kam, wegen dem Speedport Hybrid Router. Da sind ja oft DSL-Lite und LTE kombiniert und damit ist es oft problematisch.

VPN-Einstellungen kenne ich nur für die Fritzbox. Teledoof Hardware kommt mich nicht ins Haus
 
ja ich würde auch nie so einen Router kaufen nur leider ist die Hybrid variante die einzige die dieses System unterstützt sonst würde mein Vatter noch mit DSL Lite umher gurken ...
 
dann hat er wohl doch kein VDSL

Genau deswegen fragte ich

dann wird es sicher sinnvoller sein, alles an die 7560 zu hängen
 
wieso hat er kein VDSL ok nicht wirklich VDSL es geht halt über funk LTE und er hat gemessen 98.500er Leitung ^^
 
Die Latenz der LTE Verbindung ist sicherlich nicht so gut wie deine zuhause mit DSL 3000 .

gesendet von meinem Oneplus2
 
das problem ist wenn ich zuhause bin und meine bilder vom handy in die cloud geladen wird ist überall nen hänger weil mein kompletter upload beansprucht wird
 
ne das stimmt der hat ja auch in dem sinne keinen Upload .... sondern eher dieses klassische wie icloud backup oder whatsapp backup oder Foto upload in die iCloud .... und deshalb habe ich im mom alles an meinem Handy ausgeschaltet .... es reicht schon aus wenn ich eine größere email mit anhang schicke .... :(
 
Zurück
Oben