Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Serveradresse

Xilum

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe an meiner Fritzbox einen VPN Zugang eingerichtet, auf den ich mit meinem Androidhandy zugreife.
An sich funktioniert das alles auch gut. Leider wechselt die Box gelegentlich ihre Serveradresse, weshalb dann natürlich der Zugang mit dem im Android gespeicherten VPN nicht mehr funktioniert.
Bei AVM findet man zu diesem Thema den Hinweis, dass die Serveradressen vom Internetanbieter bezogen werden. Gibt es eine Möglichkeit die Servernamen statisch festzulegen?
Falls nicht, was kann ich tun, damit die VPN Verbindung dauerhaft funktioniert?
Danke für die Tipps..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN Serveradresse

Hi, im geposteten Link wird auch myFritz empfohlen und das würde ich auch nehmen, da es sehr einfach einzurichten ist auf deiner Box und sehr zuverlässig.
Besonders gut ist bei myFritz das es auch funktioniert wenn du ds-lite hast mit nativen ipv6, dann kannst du nähmlich dein Netzwerk auch darüber erreichen.
LG Osprey
 
AW: VPN Serveradresse

Aus den Alternativvorschlägen entnehme ich mal, dass ein direkter Weg nicht geht.
Wenn ich mich für MyFritz entscheide, was als Fritzboxnutzer wohl den geringsten Aufwand bedeutet, wie sicher ist dann das Ganze?
Brauche ich dann überhaupt noch einen VPN Zugang?
 
AW: VPN Serveradresse

Hi, willst du vpn um in das Heimnetzwerk zu kommen oder CS machen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: VPN Serveradresse

Kann ich über den MyFritz Weg auch Geräte innerhalb meines Netzwerkes mit den normalen netzinternen IP Adressen ansprechen?
 
AW: VPN Serveradresse

kein CS. Nur Zugriff auf Enigma2 Receiver, um von unterwegs aus Sendungen programmieren zu können, oder wenn es die Datenrate hergibt auch mal was zu streamen..
 
AW: VPN Serveradresse

Programmieren kein Problem, auch die APPs wie Dreamdroid usw. gehen. Problem wird das Streamen wenn dein upload nicht reicht.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: VPN Serveradresse

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Dann werde ich MyFritz mal testen.

Dass das mit dem Streamen wahrscheinlich nichts wird, ist mir bewusst. Upload in meiner Leitung ist 1,8Mbit... das könnte gerade so für SD Sender reichen, denke ich.
 
Zurück
Oben