Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN Server auf VPS Ubuntu einrichten

Hi,


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den verweis auf das howto braucht man da nicht von openvpn ein tool später beim conecten möchte mich mit dreambox und mein iphone drauf verbinden können ohne irgendwelche extra tools
 
Hallo,
du brauchst auch openVPN auf dem Client.
Ich installiere auf meinen VPS das offizielle openVPN Paket:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nach der Einrichtung über das Admin Panel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Benutzer/Clients anlegen mit Autologin Profile.
Als Benutzer die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufrufen und das Autologin Profile runterladen was dann auf den Receiver oder Smartphone kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist echt zu empfehlen und sehr einfach durch das Einrichten über Web.
 
Wenn du es über IPsec statt openvpn machen willst, musst du selber bei der Einrichtung kämpfen. Da werden dir nur wenige dabei helfen können.
 
Funktionieren wird es auf jeden fall openvpn beste Wahl gerade wenn du mit Dream connecten willst
 
Warum stellst du nicht wie empfohlen auf openvpn um? IPsec ist doch viel zu kompliziert und mir ist auch kein Plugin für Enigma2 bekannt.
 
Zurück
Oben