Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Plugin für VTI Image gesucht

Moin zusammen

Ich habe das vti Image mit Vu Solo 4k

Seit ca 3 Monaten bekomme ich opnevpn mit Nordvpn nicht mehr ans laufen

Ich hatte bisher die Server selber Manuel OpnenVPN eingerichtet auf der Festplatte z,B Luxenburg dann in den Ordner Server Daten hinterlegt in der Box Plugin eingerichtet usw. dann denn Server ausgewählt und Verbunden .

lu90.nordvpn.com.udp1194.ovpn

Jetzt Funktioniert nichts mehr

Ich habe auch das NordVpn connector versucht geht auch nicht

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei den Piraten gibt es ein paar VPN Plugins. Den Nordvpn Connector hast du scheinbar ja ohne Erfolg getestet. Da hat der Enwickler Lizard leider Momentan keine Zeit für, wobei mich wundert das es nicht mehr laufen soll. Am Plugin selbst und bei VTi wurden doch schon seit längeren keine Veränderungen mehr vorgenommen. Oder hat sich im Image etwas geändert?

Dann gibt es noch ein paar VPN Plugins von @murxer .
 
da ist etwas Verändert worden seitens NordVpn mit Pass und Server umbenannt usw mir fehlen aber die richtigen Infos darüber
Deswegen wäre es hilfreich bei wem es funktioniert und seine IInfos weiter gibt Danke
 
Gar nichts hat sich bei NordVPN geändert.
Das läuft seit einen Jahr ohne etwas an der Config geändert zu haben.
 
Ich kann ähnliches Berichten:
NordVPNConnector 0.3-irgendwas lief bis vor wenigen Tagen einwandfrei auf meiner VU+ mit VTI-Image v.15.0, nun kommt es zu Fehlern in der TLS-Aushandlung.
Habe bereits versucht rein über openVPN eine Verbindung aufzubauen - nichts zu machen.
Via Debian auf nem Raspi und auf Android mit openVPN funktioniert es.
Das aktuelle Connector Plugin in der v.0.4 benötigt noch spez. Kernel-Module, die es aktuell für ARM-Boxen nicht gibt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Werde mir wohl erstmal nen alten WRT-Router als VPN Bridge umbauen.
 
Wenn man wegen NordVPN connector support sich dan eher bei den Piraten !
Wenn seitens VTI keine Hilfe mit dazugehörigen depends etc
Der support thread ist da sehr gut gelistet daher enjoy

andere Sache wäre du kannst openvpn auch manuell nutzen ohne Plugins und das sehr gut ….
 
Nach einiger Experimentiererei habe ich eine Lösung gefunden, läuft auf meiner VU+ Uno 4K SE super, NordVPN verbindet sich wieder.
Die flg. Pakete (im Anhang) habe ich aktualisiert, da es über den Befehl OPKG keine Aktualisierungen gab:
libcrypto1.1_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
libssl1.1_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
openssl_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
openvpn_2.4.7-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk


Zusätzlich habe ich noch mein NordVPN Plugin, derzeit in Benutzung, angefügt
enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector_0.3-r4_all.ipk

Die Dateien sind leider zu groß für den Anhgang, deswegen bei UL.to
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Viel Spaß beim Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank :giggle:Vu Solo4k / Duo4k geht mit Vti ... . Geil wie du das hinbekommen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gerne dieses Thema wieder hervorholen , ich benutze CyberGhost VPN
ich bekomme es einfach nicht hin, alle erforderlichen Dateien (Glaube ich erstellt) ,heruntergeladen und in etc/openvpn verschoben
das Plugin habe ich auf der VU+Solo Se aus den Erweiterung installiert(neustart), vom VPN Anbieter CyberGhost die Config erstellt/heruntergeladen und in den Ordner etc/openvpn verschoben
die openvpn umbenannt in openvpnvti.conf, mit putty auf der Box den pas.key erstellt( Benutzername und Passwort untereinander)
so siehts jetzt im Ordner aus

ca.crt
client.crt
client.key
openvpnvti.conf
pas.key

ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung

Failed -> openvpnvti
OpenVPN fails to start
Please check your config: /etc/openvpn/openvpnvti.conf
 
Moin!
Generell würde ich einmal testen, ob du mit deinen Einstellungen auch eine openVPN Verbindung z.B. unter Windows hinbekommst.

Oder hast du zufällig einen eigenen VPN-Zugang (z.B. RasperryPi) für dein Heimnetzwerk, mit dem du die Verbindung aus dem Receiver heraus testen kannst?

Sind entsprechende Ports für die VPN-Verbindungen im Router offen?

Ich selbst habe leider kein CyberGhost um's zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,über den Win Pc und der App von Cyber Ghost funktioniert alles einwandfrei
 
Das ist ja schon mal gut, hast du auch einmal mit der openVPN Software (für Windows) auf dem PC getestet oder nur mit der App?
Geht ja darum, erst einmal sicherzustellen, dass die Cyberghost openVPN Configs funktionieren, oder arbeitet die Cyberghost Software mit den gleichen Dateien?
Wenn openVPN für Windows auch funktioniert, die Config-Dateien auf den Receiver kopieren, und openVPN starten, am Besten über die Komandozeile mit
"/etc/init.d/openvpn start" und schauen, was die Ausgabe sagt. (Du kannst in deine config Datei dies einfügen "log-append /var/log/openvpn.log", dann hat man alle Infos einsehbar) Ggf auch prüfen, ob die openvpn binaries die Rechte 755 besitzen, muss halt ausführbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke werde ich testen

das steht im log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist meine openvpnvti.conf

client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Log sagt: Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in /etc/openvpn/openvpnvti.conf:14: ncp-disable (2.3.6)
Ich würde mal in der Config ncp-disable auskommentieren, oder ganz löschen und dann openVPN noch mal starten, ich selbst habe die Option auch nicht.

Was mir noch im Log auffällt: die /etc/openvpnvti/pas.key existiert auch mit deinen Logindaten? wenn du die z.B. in einer .txt-Datei stehen hast, so ist es zumindest bei NordVPN, dann muss der Pfad natürlich angepasst werden und die Datei existieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben