This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

Fritzbox Talk VPN on Fritzbox: How to Enable Calls?

franzapfel

Ist oft hier
Lösungen
1
Guten Tag an alle . Habe folgendes Problem . Möchte auf die Fritzbox eine Wiregard VPN nutzen das auch das Telefonieren erlaubt . Im Moment habe ich eine kostenlose Version am laufen und kann , wenn die vpn verbindung aktiv inicht über die Fritzbox telefonieren .
Möchte mir auch eine kostenpflichteitige version holen , in der das funktionieren sollte ??? !!! Vieleicht weis jemand wie das mit dem Telefonieren geht . Und bei welchem Anbieter .

Habe auch einen Rasbery wenn es was gäbe zb. Möchte mein netzwerk besser schützen und gleichzeitig aber nicht auf das Telefon verzichten .
Um Tipps oder Infos wäre ich froh .

gruss Franzel

Hallo Franzel,
das funktioniert doch.
Wenn du den Wiregard VPN am laufen hast und dann die FritzFon App nutzt, dann kannst du doch über die Fritzbox von "außen" telefonieren.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden.

VG

Sschade möchte nicht auf allen rechner und Telefon das als app haben . Das ist mir zu blöde. Mal schauen ob das jemand anbietet der das ünterstützt.
Vielen Dank an euch .

Habe auch einen Rasbery
Damit würde es gehen. Welcher Raspberry ist das?
Mit der Fritzbox sollte es auch gehen und Anpassung der Allowedips. In diesem Generator die ip für dein SiP Account eintragen, dann die Config bei Allowedips von deinem VPN Anbieter anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ..... Habe einen Rasberry 3 b mit der orginal software. Da läuft im Moment nix da ich diesen zum basteln nehme .
Wäre das möglich und wie müte ich das angehen ??

Hier lesen:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…