Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN auf (Kabel-BW)Router?

Earnie More

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Regio
Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen VPN-Dienst "eingekauft", bei dem ich mich mittels eines VPN Clients mit diversen Servern weltweit verbinden kann, um so z.B. mit einer amerikanischen oder schweizer IP-Adresse zu surfen oder Dienste zu nutzen (Hulu, Netflix, Zattoo etc.).
Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist meinen gesamten IP-Verkehr darüber zu machen, d.h. ob es eine Möglichkeit gibt, auf meinem Kabel-BW Router (Fritzbox 6430?) diesen Zugang einzustellen so dass alle Endgeräte diese VPN Verbindung nutzen?

Geht das prinzipiell und wenn ja: WIE?

Für jeden Hinweis SAUdankbar,
E.
 
AW: VPN auf (Kabel-BW)Router?

Hi,

das ist leider mit der original Firmware nicht möglich. Lediglich eine VPN Verbindung ins heimische Netzwerk kannst Du konfigurieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VPN auf (Kabel-BW)Router?

Hallo,

das ist z.B. in der Fritzbox einstellbar.
Die Frage ist nur, wie hoch Dein Datenvolumen dort ist.
Ich nutze bisher kein VPN, weil die da z.B. nur bis 1GB Daten alles normal zulassen, ab 1GB wird die Geschwindigkeit extrem gedrosselt.
Das lohnt sich ja für mich nicht - gerade für Downloads & Stream wäre das ja für mich von Interesse.

Schau mal in die Fritzbox, da findest Du bestimmt die Einstellungen zum VPN.
Ah sorry - mit Kabel/BW kenne ich mich gar nicht aus & kann somit nicht sagen, ob's damit überhaupt geht ... :emoticon-0124-worri

Gruß, TM
 
AW: VPN auf (Kabel-BW)Router?

Also erst mal VIELEN DANK für die Antworten!
Aber ... hmm ... ehrlich gesagt bringen mich die auch nicht weiter. Dass es in der Fritzbox VPN-Einstellungen gibt, ist mir schon klar, aber so wie ich das sehe, geht es da immer nur um VPN AUF meinen Router/mein Netz -nicht VON meinem Router nach draussen. Ich würde auch mal schätzen, dass man da eine "spezielle Firmware" braucht, um sozusagen auf dem Router einen VPN-Client zu installieren und zu nutzen ...

Falls noch jmd. eine Idee hat: immer her damit. Sonst muss ich halt weiter die VPN-Verbindung auf den Endgeräten machen. Zumindest wo es möglich ist. Denn die Frage kam letztendlich auf, weil ich gerne Zattoo auf meinem Samsung TV schauen würde -mit einer schweizer IP-Adresse. Und für den Fernseher habe ich (auch) keine Lösung gefunden ...
 
AW: VPN auf (Kabel-BW)Router?

Hi, falls du noch einen Router hast, kannst du den hinter der Fritzbox mit openwrt oder dd-wrt als openvpn Client einrichten und deine Netzwerk Geräte daran anschließen. LG Osprey
 
AW: VPN auf (Kabel-BW)Router?

Cool -an die einfachsten Dinge denkt man zuletzt/gar nicht! Stimmt, das wäre wahrscheinlich die schnellste Option! Und glücklicherweise habe ich noch irgendeinen TP-Router rumliegen! :emoticon-0136-giggl
DANKE!
 
Zurück
Oben