Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN auf Dreambox DM900 - Surfshark

ja und dazu nimmst den VPN Manger und die vom VPN Provider zur Verfügung gestellten Files

Kommt drauf an was Du damit machen willst. Es gibt auch ein Konfigurator, mit dem man sich das komplett frei (Land, Protokoll, Verschlüsselung) zusammen klicken kann.

Das machen sie alle.
Wenn man VPN haben will, dann weiß man eigentlich auch warum man das haben will und schon hat man die Möglichkeiten bei PIA recht einfach die optimale Konfig zu wählen, oder zu bauen.

Hängt aber auch vom eigenen Internet Anschluss ab, je sicherer das ganzes ein soll, desto langsamer und je schneller, desto störanfälliger. Hat man eine sehr schnelle Leitung, kann man hier auch auf Sicherheit und Stabilität setzen. Laufen wird jede Konfiguration, optimal nur, wenn man sie auf die eigenen Wünsche abstimmt ;)

Edit:
im Menü des VPN-Manager wird das so erledigt:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Der Pfad ist frei wählbar, wobei /data/... hier immer die erste Wahl ist. Da kommen die *.ovpn Dateien rein
DNS 1: die Router IP
Zugangsdaten in den selben Ordner, Variante 3 ist hier am einfachsten, fertig

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...geschwimdigkeit habe ich 250000

was hälst davon? h

Du machst gerne alles morgen :)

Was zu tun ist ist klar, VPN-Manger installieren und wie oben einrichten, fertig.

ok,habs

Speicerort Openvpn/Pia gibts bei mir nicht unter data,habe im VPN Manager die Zugangsdaten eingegeben und die Router IP unter DNS und gestartet,aber ich denke da muss nochn config file in die dream rein,aber suche schon vergebns nach dem file vom anbieter

Ich schreib doch, dass der Pfad beliebig ist und somit auch die Namen der Ordner.
Alles wie beschrieben in einen Ordner und das wars.

Ich habe auch geschrieben, dass die Variante 3 für die Zugangsdaten die einfachste ist.
Kommt davon, wenn man nach ner Antwort ein Tag Pause eingelegt 😉

ok,aber wo bekomme ich die daten vom anbieter her,finde da nix ausser passwort und nutzer

boa,bin blind,habs gefunden

muss man die zip datei entpacken?habe die openvpn zip in clients gespielt

Zurück
Oben