Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorteile / Nachteile Thin Client zu DM8k

AW: Vorteile / Nachteile Thin Client zu DM8k

naja aber 23 bis 28watt (jenachdem was er macht) ist nicht wirklich weniger als dein Receiver verbraucht - beim Receiver im normalen standby wird nur der Tuner abgeschaltet also verbraucht der dann mit ca. 21watt sogar weniger als der 4210!

stromverbrauch der DM8000:
mit festplatte im betrieb ca. 32watt
ohne festplatte ca 29watt
im standby ca. 21watt
deepstandby ca. 1watt aber dann geht auch kein CS mehr..

also den vorteil des geringeren stromverbrauchs machst du mit dem kauf des 4210 wieder kaputt..
 
AW: Vorteile / Nachteile Thin Client zu DM8k

Kann auch nur jedem zu dem Igel 564LX Premium raten!
Hab meinen mit 4GB CF, 1GB RAM und 1TB eSATA zum vollständigen NAS aufgerüstet mit CIFS,NFS sowie miniDLNA und SSH.
Außerdem das ganze noch mit Webmin versehen und mit pyload ausgestattet...
Anschließend das ganze via dLAN in der Abstellkammer platziert und fertig!

Achso, der oscam Homeserver läuft auch darauf sowie ein Camd3 EmuServer - Die Smargos und Easymouse Reader sind deutich schneller als auf einer Fritte!

Rundum:
Für mich ist der kleine Igel zur eierlegenden Wollmilchsau geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorteile / Nachteile Thin Client zu DM8k

So habe das teil erhalten und bin fleissig am lesen! muss mann eine desktop oberflache haben oder nein!
 
Habe es hinbekommen komme auf die weboberfläche! Morgen geht es weiter mit user eintragung und smargos configs! Muss ich den usb hub noch als akltiven benutzen oder geht das auch ohne???

So habe es bissel probiert!

Habe von der Dream die cccam.cfg übernommen und den usb stecker an den server gesteckt! OK dachte ich aber keine clienten sind online gekommen! Habe die DM aus gemacht und sehe da die clienten sind online gekommen!

Jetzt möchte ich aber Oscam als server nutzen aber die clients über cccam bedienen kann mir einer da ein Tip geben? Wie ich das managen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben