Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
ich habe ein etwas spezielles Problem und habe daher einen extra Thread aufgemacht. Unser Vertrag (Sky Welt, Sport, Cinema + HD für 24,90) lief eigentlich zum 30.11 aus weil wir rechtzeitig gekündigt hatten. Da die Karte ohnehin noch ein paar Wochen freigeschaltet war, wollt ich meine günstige Verhandlungsposition nach Vertragsablauf nutzen und hoffte auf ein gutes Rückholerangebot. Leider hat ein Familienmitglied auf dessen Namen der Vertrag läuft sich nun entgegen meinem Rat am Telefon belabern lassen und hat ein Angebot für 2 Jahre mit Starter, Cinema und Sport (incl. HD) für 25,99 angenommen. Ist natürlich ein Witz, zumal er ausdrücklich gesagt hat, dass er nur dann verlängern würde, wenn alles so bleibt wie es ist. Dass im Starter-Paket und trotz HD-Option einige Kanäle fehlen bzw. nicht in HD sind hat man ihm natürlich nicht gesagt. Mein Ziel war eigentlich bei gleichem Leistungsumfang (also Entertain anstatt starter) weiterhin nur 24,90 zu zahlen. Alternativ auch ein Vollabo für 37, beides jedoch für ein und nicht zwei Jahre. Man weiß ja nicht was noch so kommt…
Was soll ich nun machen? Nach Zugang der Vertragsunterlagen oder jetzt direkt widerrufen und dann anrufen und neu verhandeln? Oder ohne Widderruf telefonisch „nachverhandeln“? Was ich unbedingt vermeiden will, ist dass man uns eine neue Karte schickt oder die alte neu aktiviert werden muss. Geht dass alles überhaupt? Hat da schon mal jemand ähnliche leidvolle Erfahrungen gemacht? Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

Ich glaube auf die Vertragsunterlagen kannst du lange warten. Ruf dort an und sage das du es dir anders überlegt hast und handel was neues aus oder wiederrufe den telefonisch abgeschlossenen Vertrag
 
AW: Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

Unterlagen sollen angeblich Montag in der Post sein. Mit Zugang der Unterlagen beginnt ja auch erst die Widerrufsfrist zu laufen (14 Tage). Da ja insgesamt im Dezember bessere Angebote zu erwarten stehen (wie ich zwischenzeitlich an anderer Srtelle geelsen habe), ist es vielleicht klüger, erstmal zu widerrufen und dann auf ein gutes Rückholerangebot zu spekulieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

Ich habe vor ca 3 Wochen verlängert und mir wurde auch gesagt ich bekomme das ganze noch mal schriftlich raus geschickt. Ich habe bis jetzt noch nichts erhalten.

Edit: im KC sind die Daten direkt nach Verlängerung eingepflegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

Widerrufen und dann neu verhandeln. Auch wenn es erstmal schwarz werden sollte bis Sky den Widerruf im System hat.
 
AW: Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

Gut das er gefragt hat! Dadurch habe ich gerade im KC festgestellt das die mein Vertrag um 2 Jahre verlängert haben obwohl ich am Telefon ausdrücklich betont habe nur 12 Monate. Das sind doch nur Schweinebacken! Den schriftlichen Vertrag schicken die dann wahrscheinlich erst nach der Wiederruffrist:emoticon-0173-middl
 
AW: Vorgehensweise nach Annahme eines ungünstigen Verlängerungsangebotes

So gibt es überall welche, wollte nur bei der Telekom den Magenta Eins Vorteil in Anspruch nehmen. Die erste Dame hat zuerst meine Daten aufgenommen und hat mich dann weiterverbunden, davor hatte sie noch Entertain gebucht, was ein Schwachsinn, wollte danach auf Hybrid! Nur die Beschwerdestelle hat alles schnell ausgeräumt. Schwarze Schafe und die Gebrüder Grimm gibt es überall!
 
Zurück
Oben