Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vorgefertigte TVH Version für X86 ?

hab es hinbekommen, TVH Check, Oscam Check :)

Danke an die ganzen helfenden Hände

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch,

nach ein paar Jahren ohne SAT-Anlage (wegen Umzug) bin ich nun endlich wieder am Start. Mein altes Setup (Minisat IP-Axe Unicable Tuner und ein Ubuntu-Server mit Docker) läuft für Free-TV, ORF und HD+ auch sofort wieder "Out-of-the-Box".

Allerdings beiße ich mir an Sky/ICAM aktuell die Zähne aus. Ich habe die letzten Tage diverse Setups durchgespielt:

• TVH und OSCam in verschiedenen Versionen getestet, selbst compiliiert - OS Unterbau- Alpine, Ubuntu......
  • verschiedenste Libdvbcsa Versionen
  • Diverse ICAM-Patches probiert.

Der Aufwand übersteigt langsam den Nutzen, da im Haushalt lineares TV immer weniger geschaut wird, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt – ich will es zum Laufen bringen.

Mein aktuelles Setup:

• Tuner: Telestar Digibit R1 (mit satip-axe Firmware).
  • Server: Ubuntu x86_64.
  • Umgebung: Docker (TVH und OSCam getrennt).
  • Problem: Die Verbindung zwischen TVH (CAPMT) und OSCam steht zwar, aber es werden keine Keys abgefragt bzw. das Bild bleibt dunkel.

Ich würde mich über Inputs oder eine "Best Practice" Konfiguration freuen. Besonders dankbar wäre ich, wenn mir jemand einen Tipp (oder Zugang) für ein gut abgestimmtes x86_64 Docker-Repository geben könnte, bei dem das Zusammenspiel von TVH und OSCam-ICAM bereits stabil läuft.

Falls jemand ein ähnliches Setup (SAT>IP + Docker) erfolgreich am Laufen hat, wäre ich über einen Austausch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Hab das alles ohne Docker auf meinem HTPC gemacht und funktioniert einwandfrei inklusive Sky, ORF und HD+

Danke für die Info. Ich werde es bei gelegenheit nocheinmal durchspielen und dein Setup in Docker nachbauen. Ich habe nicht dein setup, aber andere die letzten tage mehrfach probiert und bin dann immer an den falschen sourcen / alten sourcen für libdvbcsa und icam Versionen gescheiter. Gibt es eventuell wenn, der mir sein funktionierendes privates Docker Repository bereitstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die libdvbcsa funktioniert wunderbar und mehr braucht man nicht. Kein Oscam mit Streamrelay nix. TBH erkennt die gepatchte liebbdvbcsa und macht alles selbst

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen