Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

Der kleine Kabelnetzbetreiber S+K ServiceKabel in Halle macht es den Großen der Branche vor: Zum Stichtag 1. Mai bietet das Unternehmen den Zuschauern in der Region die Auswahl unter insgesamt 50 TV-Programmen in hochauflösender Qualität.

Das gab der Kabelnetzbetreiber aus dem Sachsen-anhaltinischen Halle an der Saale am Donnerstagabend bekannt. Bei den neu aufgeschalteten HD-Sendern handelt es sich um die hochauflösenden Ableger der öffentlich-rechtlichen Anbieter ARD und ZDF, die bei den Kunden von S+K auf der Wunschliste ganz oben gestanden hätten, wie der Anbieter mitteilte.

Nach der Aufschaltung am 30. April stehen Zuschauern somit die hochauflösenden Varianten der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ZDFkultur, ZDFneo, ZDFinfo, Kika, 3Sat, SWR, NDR, BR, Phoenix und WDR zusätzlich zu den bestehenden HD-Angeboten von Das Erste, ZDF und Arte zur Verfügung.

Nach dieser ersten Erweiterungsphase legt der hallesche Kabelnetzbetreiber im Juni direkt noch einmal nach. Dann werden auch Super RTL und RTL2 in hochauflösender Qualität ins S+K-Netz eingespeist und stoßen zu den bereits jetzt im Hallenser Kabel empfangbaren Privatsendern RTL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Vox HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sport1+ HD und Sixx HD.

Neben dem kompletten HD-Portfolio des Bezahlsenders Sky hat der Anbieter außerdem zahlreiche weitere Programmangebote wie Mezzo HD, DuckTV HD, Fashion TV HD, den Erotiksender Penthouse, das Sendertrio aus Trace Sports HD, Trace Urban und Trace Tropical sowie myZen.tv, den österreichischen Privatsender Servus TV sowie Anixe und die Shoppingsender QVC und HSE24 hochauflösend im Angebot.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…