Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von WIN7 auf Dream 800 zugreifen

hatari

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich greife zur Zeit per ftp auf die Festplatte von meiner Dreambox zu.

Ich suche da eine andere Lösng, da es immer sehr lange dauert bis de Dateien drüben sind :)

Habe schon viel gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
 
AW: Von WIN7 auf Dream 800 zugreifen

Installiere Dir den Samba Server auf deiner Box und Neu starten, dann gehst du in deinen Router und schaust wie deine Dreambox heist, welchen Namen Sie hat.

Danach gehst du auf Start und Suchen und dort gibst du den Namen ein! :emoticon-0144-nod:
 
Das war ja eichfach :)

Danke

Ist das die beste Methode?

ich kopiere gerade mehrere Dateien (Bilder auf die Dream) und Win 7 zeigt mir 1,8 MB/sek. an. Das ist nicht besonders schnell oder?

Kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von WIN7 auf Dream 800 zugreifen

Ob es die beste ist weiss ich nicht aber schneller geht es kaum. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Von WIN7 auf Dream 800 zugreifen

Binde die Box doch einfach als Netzlaufwerk in Win7 ein.

Dateiexplorer starten-rechte Maustatste auf "Computer"-im Kontextmenü "Netzlaufwerk verbinden..." anklicken- "Duchsuchen" anklicken- usw.
 
Zurück
Oben