Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Von Win 7 auf Win 10 updaten

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: Wir haben noch einen Laptop mit Win 7, den wir gerne auf WIN 10 updaten möchten.

Wie gehe ich am besten vor??

PS: Ich bekomme es nicht hin, eine BOOTfähige USB Stick zu erstellen.....

Gibt es einen Updater oder ähnliches?

Vielen Dank

Gruß
 
Hi,

Wenn du eine windows 10 iso hast kannst du es mit den Tool, windows 7 USB Tool Bootfähig USB Stick erstellen.

Lg
 
Am einfachsten ist es das MediaCreation Tool 2004 von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Startet man das Tool wird man gefragt, welche Installationsmedien benutzt werden sollen. Wählt man schließlich den USB-Stick, werden automatisch die notwendigen Bootdateien mit auf den Stick geladen. Habe ich schon mal durchgezogen und es klappte. Guten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein offiziell aktiviertes Windows 7 ist, kann man dieses auch ohne ein Windows 10 Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) booten zu müssen direkt von Windows 7 aus auf Windows 10 upgraden. Einfach unter Windows 7 die setup.exe des Windows 10 Installationsmediums starten.
 
Wobei je nach Alter des Laptops und verbauter Hardware es sein kann, dass sich
Windows 10 gar nicht installieren lässt. Das teilt man dir aber mit, da vor einer
Installation geprüft wird, ob die gesamte Hardware Windows 10-fähig ist.
 
Versuch` doch zunächst eine der angegebenen Möglichkeiten, wobei #4 (laden, exe ausführen, auf Erfolg warten) sicher die einfachste Lösung ist.
Denn...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ist auch ein mit Loader aktiviertes Betriebsystem.

Ergänzend zu #5 gibt es übrigens auch andere Programme, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, z.B.
USB-Stick bootfähig machen – Anleitung

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben