Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Von vu irgendwie auf 2ten TV streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandon25

Newbie
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine vu solo2. Diese ist über einen multiswitch von technisat mit den Satschüsseln (Astra und Türksat) verbunden. Ich habe CS und 64 IPTV auf der vu. Die Vu ist direkt mit dem verlegten Netzwerk im Haus verbunden. Also Netzwerkdose in der Wand hinter dem Fernseher geht direkt zur Dose am Fritz Router. Vom Router aus kann ich direkt jeden Raum per Netzwerkkabelanschluss erreichen.

Nun möchte ich meiner Tochter einen Fernseher in ihr Zimmer stellen, einen neuen halt. Auch in ihrem Zimmer kommen Netzwerk und Sat aus der Wand. Ich würde nun die Programme, die ich über CS schauen kann, auch auf Ihrem TV schauen können. Welche Möglichkeiten habe ich nun, und was muss ich machen? Ich habe von der Materie eigentlich keinen Plan, aber mit einer Schritt für Schritt Anleitung bekomme ich alles hin. ☺

Freunde von mir sagten was von Fire TV. Evtl soll es damit gehen. Aber ich habe hier von trägem System und langen Ladezeiten gelesen. Wenn es sein muss, würde ich auch einen neuen Receiver anschaffen, wenn man den dafür braucht.

Wer kann mir helfen?
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
9.407
Erhaltene Reaktionen
7.616
Rede mit Deinem Linegeber, dass er Dir eine zweite Line gibt oder Du weiter sharen darfst.
Dann eine Zero oder so für Deine Tochter holen.
Dann kann sie auch unabhängig von den laufenden Sendern der Solo2 in ihrem Zimmer sehen.
 
OP
B

Brandon25

Newbie
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Danke d2z,

also ohne zweite Line ist es überhaupt nicht möglich? Bekomme nicht mal Rabatt oder so.
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
9.407
Erhaltene Reaktionen
7.616
Doch, Stichwort Reshare. Wenn Du Deine Line weiter sharen darfst, brauchst Du keine zweite.
Ansonsten ginge noch Streamen von der Solo2 auf den Receiver im Zimmer Deiner Tochter.
Da aber dort ein Satkabel vorhanden ist, würde ich vom Streamen Abstand halten.
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
9.407
Erhaltene Reaktionen
7.616
Habe ich eben gar nicht gelesen.
Es gibt im DEB keine Unterstützung für Payserver.
Deswegen kommt es jetzt, wie es kommen muss.
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
31.373
Erhaltene Reaktionen
28.134
Im Deb gibt es keine Hilfen für Payserver und deren Kunden.
Die payserver wollen Geld verdienen.
Deshalb gestatten sie das Schauen der Sender auf einem Gerät.

Hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben