Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4K mit einem anderen VU+ Receiver für TV Stream?

mekak

Newbie
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallöchen,

ich muss mich für Anfänger Fragen direkt entschuldigen, aber ich bin im VU+ Thema noch nicht so bewandert.

Ich habe seit ein paar Monaten einen Uno 4 K DVB-C welchen ich mir geholt habe weil ich gerne via Netzwerk in andere Räume Streamen will, das klappt auch alles wunderbar ( mit Kodi )
Nun überlege ich in einen Raum einen TV mit einer anderen VU+ Box ( vll. reicht die Einfachste ?? )
zu Installieren und diese Box mit der Uno 4K zu verbinden so das ich im neuen Raum TV Schauen kann wie bei der Uno 4K.

Ist das Grundsätzlich möglich, bzw was muss man hier einstellen ?? IP TV ?
Gibt es hier Sachen die ich bedenken muss wenn ich dies nutze , wie zb. das kein weiterer Stream nutzbar ist etc?

Ich nutze VTI auf der Uno 4K und habe DVB-C falls dies von interesse ist.

Bin für jeden Tip dankbar
 
Hallöchen,

dass lese ich mir mal durch, danke !

Ich habe kein Sat Kabel da liegen, habe ja auch DVB-C ;)
Aber einen Kabel Anschluss habe ich da liegen, würde diesen aber nicht gerne nutzen ( Kabel muss ich zu lange legen ... )
Habe direkt wo der TV hinkommen soll eine CAT 7 Dose anliegen, dies ist also kein Problem.

Ich würde gerne halt auch die Programme sehen können welche meine UNO 4K entschlüsselt ( Sky + UnityMedia HD ) das geht via Stream zumindest wunderbar.

Wenn es aber einfacher ist die Box im neuen Raum direkt mit der Kabeldose zu verbinden und die Karten zu "Sharen" ist das auch Ok.

Viele Grüße
 
Wenn du einen Android TV nutzt dann empfehle ich dir die App "Dreamplayer". Ich nutze die App selber auf meinem TV im Wohnzimmer und streame hin und wieder meine Sky-Programme. Funktioniert wunderbar. So erspart man sich zumindestens einen weiteren Receiver.
 
Zurück
Oben