Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


ich will von USB Stick, das, Microsoft Office 2010, starten, auf anderen PC-s?
Was muss ich alles machen, um das zu erreichen? Wenn das geht, bitte um Tipps. Danke.


Gruß
dersate
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Hä ? Wie was starten

Setup oder Office 2010 Als Portable Version ?

Office2010 Starter hat glaube Ich so eine Install Version

Portable zu machen gibt es entsprechende Programme, Oder Alternativen zum Office2010 die es schon Portable gibt.

Portable Maker

VMware ThinApp
Cameyo
Spoon Studio
Enigma Virtualbox
Evalaze

Da erklären zu umfangreich,und Fremdlinks Tabu sind, halt danach googeln findet man genug Anleitungen und Videos zur Beschreibung :emoticon-0103-cool:

Alternative z.b LibereOffice gibt es Fertig als Portable Version :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Meinst Du so eine Art "Office To Go"? Da sollte es unter Office 2010 die Option: Office Starter geben, die allerdings nur Word und Excel auf den Stick bringt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für das komplette Office-Paket kopierst Du den Inhalt Deiner Installations-DVD (so es eine iso ist, ansonsten umwandeln) auf einen bootfähigen Stick und installierst von dort.

Und falls Du zuletzt Office 2010 auf einem fremden Rechner nicht installieren, aber ausführen willst, kopierst Du noch eine virtuelle Maschine wie VirtualBox oder VMWare auf den Stick, installierst die VM auf dem anderen Rechner und legst dort das virtuelle Office 2010 an.

Gruß

Fisher
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Hallo,

@wolgang1502,

das portable version von, Office 2010, (original version auf DVD ist vorhanden, mit gültigen key) lauft die von USB Stick auf fremde rechnern, ohne installation, und kann man die z.b. tabelen für schah turniere, herstellen, und die dann zu drucken? So was wäre gut?

@Fisher,

das mit word und excel wäre das richtige, dazu brauche original Öffice 2010 DVD? Das werde ich demnächst testen.

Danke euch für die tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Dafür (Word und Excel) brauchst Du keine DVD, wenn Du Office 2010 bereits installiert hast.

Das installierte Offce-Paket macht alles von selbst, Du benötigst nur noch den entsprechenden USB-Stick.
Einfach per Startmenü nach "Office 2010 To-Go Device Manager" suchen.

Gruß

Fisher
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Hallo,

danke dir. Nur noch eine frage: was bedeutet das, "Du benötigst nur noch den entsprechenden USB-Sück"? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Du wolltest doch die Office-Anwendungen via USB-Stick zu einem anderen Rechner mitnehmen.
Dafür benötigst Du eben einen entsprechenden Stick mit mindestens 512 MB Kapazität (aber das ist sowieso "Kleinformat").

Gruß

Fisher
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Hallo,

ja, ich wollte die Office 2010 Home und Student, nicht nur auf anderen rechner mitnehmen, sondern, ohne installation, von USB Stick zu ausführen, und wenn das nur, Word und Excel sind? Na ja meine ausdruckweise ist etwas schwer zu vrstechen, tut es mir leid.
Nach installieren von Office 2010, finde ich die Office Starter 2010 verwenden nichts? Kannst du mir helfen? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Portabel auf USB-Stick: Wer die Starter-Version rechtzeitig installiert oder eine vorinstallierte OEM-Version auf dem PC hat, kann die beiden Office-Programme portabel lauffähig auf einen USB-Stickübertragen. Das dafür erforderliche Hilfsprogramm befindet sich im Startmenü unter „Programme ➞ Microsoft Office Starter ➞ Tools ➞ Starter To-Go Device Manager...“. Excel Starter ist als Produktiv-Werkzeug mit dem Vollprogramm nicht vergleichbar. Es fehlen praktisch alle Anpassungsoptionen, das Erstellen von Pivot-Tabellen, Einfügen externer Daten, Erstellen von Makros oder Einbinden von externen Add-ins. Nicht einmal die Elemente der Schnellzugriffsleiste lassen sich erweitern. Andererseits ist Excel Starter ein sehr brauchbarer Reader für alle Excel-Formate, der sämtliche Neuheiten – beispielsweise bedingte Formatierungen – beherrscht. Mit Alternativen wie Open Office Calc müssen Sie bei solchen Formaten mit Verlusten oder Vereinfachungen rechnen.
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Da liegt nun wohl ein kleines Missverständnis vor.

Office 2010 Starter ist eine eigene Edition und nicht in Home und Business zu finden.

Wenn es Dir wirklich nur um das Öffnen und Drucken von Excel-Dateien geht, bietet sich der Excel-Viewer an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ansonsten fände ich persönlich ebenfalls die von @wolfgang 1502 bereits in #2 vorgeschlagene portable LibreOffice Variante zielführender, da sie auch das Bearbeiten der Tabellen erlaubt.

Gruß

Fisher
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Oder halt Online Google Docs, Office Online un Co,wenn man bearbeiten auch möchte :)

LibreOffice Portable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Hallo,

vielen dank für die links. Allerdings habe ich eine Libre Office 5.0.6 im i-net gefunden, von 219 MB, und ich nehme an, das dass keine portable version ist?
Jetzt nur noch eins: soll ich die von dir empholene Portable Libre Office, direkt auf das USB Stick installieren? Soll das USB Stick extra vorbereitet sein? Und wenn ja, womit? Weill, wie gesagt, ich brauche nur das, Word und Excel, um, ohne das prog. auf fremden PC installieren zu müssen, tabellen zu machen und die auch zu drucken? Für deine hilfe, vielen dank.

Gruß
dersate
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Gefunden ? gibt es alles auf der Offitiellen Support Homepage de.libreoffice.org

Vorbereitet sein ? nö Formatiert sollte er schon sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Hallo,

da ich von diese materie, nichts verstehe, bitte ich um um ein paar tips, wie mache ich eine portable libre office, auf ein usb stick lauffähig? Wenn du willst, erkläre es mir, wenn du kein lust hast, ist auch gut. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Von USB Stick, Microsoft Office 2010 starten

Du benötigst keinen bootfähigen Stick, da Du keinen z.B. abgestürzten Rechner wiederbeleben, sondern nur Dein Programm auf einem funktionsfähigen anderen Rechner ausführen willst.

Also herunterladen, als Zielverzeichnis Deinen USB-Stick angeben und auf einem anderen Rechner einmal doppelt auf die exe klicken, Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: USB-Stick unter Windows formatieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben