Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Titan auf das Originale Kathrein Image

metalfreak2006

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi, ich hab zurzeit das Titan image drauf und würde gerne das alte Kathrein Image wieder drauf haben! Auf gut deutsch gesagt auf Werkseinstellungen bringen :-D so wie bekomme ich das hin? vlt gibts ja ne anleitungen für idioten :-D

danke schonmal im vorraus! lg metalfreak2006
 
die seite ist echt gut aber kann man das nicht auch irgendwie über denn kcc und nen netzwerkkabel und der fritzbox machen? ich hab so nen nullmodemkabel nicht und kenn mich da auch nicht aus :emoticon-0106-cryin
 
So ein Nullmodemkabel ist für jeden Kathrein Besitzer eigentlich Pflicht.
Kostet nicht die Welt und rettet dir gegebenenfalls die Kathrein!!!
Google mal nach "Serial zu USB Adapter"...
 
ich hab mittlerweile ein problem mit titan und hab mir auch ein nullmodem kabel zugelegt... egal welche anleitung ich durchgehe und auch laut denn einzelnen programme auch mit erfolg bleibt mein problem erhalten...

ich mach hinten am netzschalter meine ufs920 an und es steht da flash.. dann booting und das bleibt so erhalten und nichts passiert auch nicht nach drei stunden...

ich bitte um dringen hilfe bald ist doch EM und die muss ich sehen :(

danke schonmal im vorraus! lg metalfreak2006
 
Du willst doch das Orginal wieder drauf ?
Dann gehe genau nach der Anleitung im UFR Paket vor.
Bootvorgang abbrechen: HT aufm PC starten, die Verbindung einstellen, Leer Taste festhalten, Box einschalten, dann laut Anleitung die Befehle in HT eintippeln, den Stick nicht vergessen usw. steht ja alles in der Anleitung.
 
erstmal danke für die schnelle antwort!

ich hab das gemacht! ging aber nicht :-( ich weiss nicht wieso! vlt liegt es daran das ich mein pc in einem anderen raum hab und nicht sehe was auf dem reciever bild passiert?
 
Am Bild sollte noch lange nichts zu sehen sein, wenn Du den Bootvorgang unterbrichst. Wie gesagt: Taste festhalten, Box einschalten, entweder 2. Person die die Box auf Kommando einschaltet oder Box zum PC holen.
Vorher aber prüfen ob auf dem PC in HT überhaupt schon mal lesbare Ausgaben kommen, dann ist sichergestellt dass die Verbindung klappt.
 
ja genau so hab ich es gemacht! aber es hat nicht funktioniert :-( an meinem reciever stand auch irgegendwann mal dran update und dasd ging fast 10min dann irgendwann stand done oder irgendwas im hyperterminal..
 
Welche Sachen ? KCC kannste glaub ich vergessen, auch das Emergency Update.
Das UFR sollte immer funzen, aber....genau nach Anleitung vorgehen.
 
so ich bin win7 nutzer und hab das mit dem ufr nochmal gemacht und diesmal stand am ende bad magic number aber leider steht in der anleitung nicht was tun wenn das passiert :-(

was kann ich tun? vielen dank
 
ich hab es wiederholt und wieder wiederholt und wieder wiederholt und wieder wiederholt und es wird einfach nix
 
Nun ich hab win7 64 bit professional im Einsatz: das hat mehrfach schon geklappt, kommt diese Meldung nach der Kermit Übertragung ?
Und schalte mal Virenscanner, Firewall komplett aus obwohl das bei mir auch keine Rolle spielt.
Ich hab allerdings einen echten Com Port am Rechner.
 
Zurück
Oben