Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe soeben in meiner PS3 die HDD ausgetauscht und nun läuft diese natürlich nicht mehr da auf der HDD wichtige Files liegen müssen. Nachdem ich die neue HDD eingelegt habe, kann ich die 3.41 nun flashen. Es war hier jedoch die 3.41 schon drauf, aber eventuell hat Sony diese Lücke übersehen. Ich habe noch eine PS3 mit der 3.50 da wo ich das nachher mal testen werde.
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Geht leider nicht :(. Die 3.50 ist so intrigiert, das es auch mit dieser Methode nicht funktioniert :(.
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Die Firmware liegt auf dem Nand Speicher der PS3. Auf der Festplatte liegen keine Relevanten Dateien dafür.

Es hat nur über Infectus von FW 1.6 auf 1.5 funktioniert, danach war die Lücke geschlossen.

mfg,lange
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Abwarten ...

Laut 2 Quellen wird schon dadran gearbeitet

Zum einem habe ich gehört das leute aus der Wii Hacker secene an einem Downgrade Arbeitet.

Woanders her habe ich erfahren das am Service Modus gearbeitet wird das darüber das Downgrade realisiert wird.


Es bleibt nur abwarten


;)
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Schade ist nur das man runter muss da der Debug ab der 3.42 deaktiviert wurde :(. Wenn sich das zb. mit gran turismo bestätigt, das beim einlegen sofort die 3.42 geflasht wird, so ist das ganz schön bitter. Dann darf man auch davon ausgehen, das dies bei alle neue Spiele so kommt. Da müssen die jungs sich also ganz schnell was einfallen lassen.
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Ev. könnte man zukünftig die Updates von den Game Rips entfernen. Das wäre noch ne andere Variante.
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Oct

23.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Es ist doch schon was länger bekannt das es gepatchte Games die das neue Update intergriert haben gibt sodass Sie trotzdem laufen

Oder täusche ich mich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
has updated the PL3 payload with an important new feature. PL3 fixes the 80010019 error that MOH invokes (as well as other new games). MOH now works as intended, without any hacking and no need for the game update.

Add patch to remove the 80010019 error for games requiring 3.42 (MOH for example)

also mach euch mal keinen kopf ^^

The fact that Medal of Honor is now working without the need of the game update, makes me think we were mislead by the news that 3.42 brought new EBOOT keys. Unless JasonMckey somehow dumped the keys and that is what he implemented (which seems highly unlikely). Instead it seems 80010019 is just an error that prevents version tampering with the PARAM.SFO by double checking a version in the EBOOT.BIN. However, please note this is just my speculation based on
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
below.

Wehn es interessiert könnt ihr das ja da alles bei twitter nach lesen

Solange ich noch keine PS3 mir zugelegt habe verfolge ich das noch nicht

;)
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

die spiele wo dass neue update brauchen kann mann via edierter sfo datei unb eboot.bin auch auf der ps3 mit 3.41 spielen, habe ein beispiel hier eingestellt wie ich es mit dem neuen Medal of Honor gemacht habe
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

laut ps3hax gibt es nun eine kostenfreie möglichkeit zum downgrade. momentan auf at90usb162,1287 und teensy boards durchführbar. wahrscheinlich nur eine frage der zeit wann es auf allen anderen sticks portiert ist. es sieht mir nicht nach fake aus ....
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Ware schon lange nicht mehr hier es tut sich täglich was in der PS3 Hacking Sezene

Aktuell sieht es so aus es gibt ne Custom Firmware an der gearbeitet ACID die den debug modus öffnet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
würde dank dem Master Key können hacker in zukunft ihre eigene Firmware bauen die dann von der PS3 annerkannt wird und installiert wird.Wär sich in der PSP Sezne auskennt dem kommt das irgendwie bekannt vor ^^

Dazu kommt das Team X3max hat es geschafft unter der FW 3.50 den jailbreak stick ans laufen zu griegen und der zeit arbeiten auch ein paar hacker dadran die FW 3.50 zu decrypten z.B. graf_chokolo

Nichts desto trotz hat Sony reagiert und vor ein paar tagen ein neues Update der version 3.55 raus gebracht also es bleibt weiter gespannt

PS: Was den Downgrade an geht ja der Code ist nun public und langsam werden alle stickst mit dem Update für aufgerüstet das Sie auch Downgraden können aber es gibt derzeit eine neue MELDUNG das bei gewissen Konsolen nach dem Downgrade keine Blue Ray sich mehr abspielen lässt also seit vorsichtig bei dem was ihr tut und lest am besten immer nach was aktuell so passiert

sehr gute Quelle für aktuelle news ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


;)
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

soll aber bisher nur us konsolen betreffen und keine pal konsolen
 
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

ACHTUNG! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE NICHT AUF 3.41 von 3.50 DOWNGRADEN EGAL OB PAL ODER NTSC egal ob FAT oder SLIM

Habe vorgestern mal eine FAT mithilfe des E3 und der richtigen Software sowie der Modifizierten 3.41 FW ein Dwongrade durchgeführt. !!!!!
Wie jedoch auch bei PsGroove geschrieben wird verlieren die Konsolen dadurch Ihren Blue Ray Movie Support.

Ausser jemand möchte gerne testen wie die Orginal Games sind, wenn er noch auf FW 3.41 ist und so schlau ist via FTP den inhalt der Ordner
dev_flash2 und dev_flash3 zu sichern kann er bedenkenlos auf FW 3.50 updaten und hinter her wieder Downgraden und die Files via FTP wieder einfügen.

Für die jenigen die es halt aus Test zwecken machen wollen und die Datein gesichert haben, und sich ihrer sache Sicher sind was Sie tun hier eine Seite mit den meisten Downgrader Updates aller möglichen sticks die es so gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wär allerdings aus welchen Gründen auch immer das Update gemacht hat und sich dann dachte toll nun gibts wieder nen Downgrader und es egal ob mit PIC oder Teensy ode E3 oder PSJailbreaker wieder gedwongraded hat der guckt vorerst in die Röhre mit den Blue Ray Filmen.

News link vom PSGroove siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was habe ich schon getestet:

1. Erneutes Update auf FW 3.50 mit Orginal Files von Sony resultat nichs Blue Rays gehen immer noch nicht !!!!!!!!

2. Reset des Blue Ray Laufwerk s einfach 12 sekunden die Laufwerktaste gedrückt hallten resultat auch nichts !!!!!!!!!

Des weitern kursiert eine info das es einen FIX für das Problem geben soll der jedoch von den Programmieren als Fake eingestuft wird er Funktioniert nicht.

Was mit dem neuen Downgrader von EcliPS3 ist kann ich derzeit noch nicht sagen aber glaube es ist auch nur ein Fake wird sich aber noch zeigen.

Wär gerne etwas zu der PS3 Community mit beitragen möchte kann ja mal das EFnet aufsuchen für die die eine PS3 mit 3.41 haben und Zeit und Lust hätten ihre Datein zu sichern und dann ein Update auf nur FW 3.50 zu machen und dann ein Downgrade oder die Files zu analysieren mithilfe von decrypting tools, welche der Programmierer graf_chokolo zur verfügung stellt, hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Konsole die ich mit Downgrade Blue Ray Movie unfähig gemacht habe war eine FAT mit 60 GB und des Models CECH10104

Für alle Interessierten hier wird eine Liste mit den Systemen geführt aber gut nur eingefleischte User die mit dem Thema sich beschäftigen können denke ich mal damit was anfangen Link veralten (gelöscht)

PS: Alle die eine Downgraded PS3 haben bitte nicht aus dem Fenster werfen. Die Programmierer Arbeiten hart und fleissig an einer Lösung, immerhin umsonst und Entschlüssel einzelne Datein die für die Unterschiedlichsten Fehlermeldungen von der Konsole bei Blue Ray fehlern zuständig sind.


Ich hoffe ich konnte euch was weiter helfen und noch warnen bevor es zu spät ist

edit am 13 ten hoffe es ist nun besser und verständlicher sowie übersichtlicher

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

@siontx

Danke für die Meldung!

Könntest du nicht ein paar Satzzeichen einfügen. So, das es lesbar wird:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von PS3 FW 3,50 auf 3.41

Was ich so aus einigen Foren herauslese sind US, 60GB Versionen und Versionen unter CECHH betroffen.

Das ist aber nur eine Feststellung von mir.

Es wäre hilfreich einen Thread aufzumachen, in dem User den Downgrade gemacht haben und bei welchen Versionen es geklappt hat oder Probleme gibt.

mfg,lange2000
 
Zurück
Oben